Was ich gerade richtig gut finde:

  • Ne, der Smilie war falsch! :D Wollte den " ;( " hier, hab aber wohl den falschen erwischt, zu dicke Finger... :huh:
    Achso: naja, erstmal nichts, möchte ja zum Wintersemester studieren und bis dahin vielleicht was kleines nebenbei... In meinem Beruf wird mich wohl niemand für 1/2 Monate anstellen, man kann es natürlich probieren.


    Mein Motörchen ist jetzt sogut wie fertig!
    Hab noch nen kleinen Halter gefräst, der wird aber erst noch eloxiert, das dauert noch ein paar Tage.
    Laut Zeichnung waren die meisten Teile aus Stahl, da das aber nach ner Weile scheisse aussieht hab ich das alles aus Edelstahl gefertigt.
    Sieht dann auch noch in 10 Jahren hübsch aus :)
    Die Konstruktion ist nicht optimal, aber Zeit und Lust um da was zu optimieren hatte ich jetzt auch nicht mehr.
    Allein die 6-Zylinder-Auslegung ist ungünstig, die Massen der Kolben/Pleuel addieren sich gleich mal und man kann den Motor unmöglich komplett still halten.
    Dann wär ein zweites Kugellager und bessere Abdichtung ganz nett, der saut mit Öl rum wie sonstwas :D
    Aber da ich eh keinen Kompressor zu Hause hab, wird er nur zum Anschauen im Regal stehen... ;)

  • Ein gewisser positiver Neid ist gerade vorhanden, Like. ;) Mach ma ordentlich Fotos, wenn möglich. Und Mast- und Schotbruch wünsch ich dir schon mal ;)

    Danke sehr. Die Kamera hätte ich fast vergessen einzupacken. Ma schauen, ob es was Nettes zu fotografieren gibt.
    Die Windstärken und Wellenhöhen korrigieren sie gerade wieder nach oben :puking:
    Der 1 WO meldet sich ab.

  • Guten Timing! Waren eben noch am Essen und innerhalb weniger Minuten zog ein Sturm auf und gerade als wir bezahlt haben gings auch schon richtig los. Isoliermatten, Pappkartons, Muell aber vor allem Staub wurde umhergewirbelt. Jetzt giesst es aus Eimern. Gewitter sind schon klasse :)

  • Das:

    • wir um 14:30 Kuchen und Kaffee haben,
    • ich nach dem Verdauen schön Laufen gehen werde
    • auf eine riesige "Herrenfete" am Freitag mit Bacardi und Havanna gehe
    • und auf eine geile Sommerparty am Samstag!

    Puh, ich merke schon, das wird wieder anstrengend :partytime2:


    Ach, kaum habe ich mal ein paar Tage frei, fangt Ihr mit dem Seemannssonntag ne halbe Stunde früher an, ist ja interessant ;)
    HAVANNAs ist aber ein gutes Stichwort für das BAMs Grillen, schon notiert..... :smokeib:


    LG
    Landmann

  • Den Hintergrund des Threads bezueglich des Verhaltens ingame.


    Wenn hier im Forum nicht beleidigt werden darf schoen und gut hier sind ja vllt welche mit einer nicht so dicken Haut, aber ich muss sagen wenns nicht unbedingt rassistisch ist; wenn wir nochn paar mehr Regeln aufstellen dann koennten wir dem Katholizismuskonkurrenz machen.



    Verstehe ich das richtig das ich auch niemanden ingame beledigen duerfte der mich aus meinem eigenen Team bei BFBCII mit ner Flak vom himmel holt, oder bei WOT (wenn mans denn spielt) mehr als blind hinter einem steht und drauf losballert?


    Ich weiss nicht ich find die Grundlage (gemessen an der Haerte der Beleidigungen die ich nicht einschaetzen kann) seeeeeehr amuesant.


    Boehse Alte Maenner?? Glaube kaum :P:P:P

  • :thumbdown:


    Amüsant? Damit stehst du in meinen Augen ziemlich alleine da. Als erwachsener Mensch sollte man eigentlich wissen, daß Beleidigungen nicht sein müssen und auch im realen Leben oftmals Konsequenzen nach sich ziehen. Warum muss ich meinen Gegner beleidigen?`Was bringt mir das? Muss ich mich auf das niedrige Niveau des anderen begeben? Sollte ich nicht eher über den Dingen stehen und solche Leute auslachen? Jeder kann von mir aus vor dem PC rumbrüllen und beleidigen wie er will, aber ingame ist das nun einmal eine andere Sache. Klar wollen wir nicht päpstlicher als der Papst sein, aber jeder hier sollte/muss wissen, daß sein Verhalten auf Spieleservern auch Auswirkungen auf die Gemeinschaft haben kann. Ich, und ich denke, da stimmen mir die meisten zu, lege Wert auf unsere Außendarstellung und will nicht als Clan verschrien sein, der nur rumpöbelt. Wer das nicht versteht, hat den Schuss nicht gehört. Das hat auch absolut nichts mit böse oder nicht böse zu tun. NUr weil wir böse sind, dürfen wir uns auf den Servern nun wie die letzten Asozialen benehmen? Ich denke nicht. Bisher war es eigentlich immer eher so, daß wir auf Beleidigungen anderer mit Niveau und Witz reagiert haben. Das find ich persönlich böser als das stupide Beleidigen. Und wir im Ältestenrat sind uns einig, daß wir so einen Vorfall nicht nochmal haben wollen. Und in der FHA wird das eben zu Recht auch nicht geduldet. Wir sind keine 12 mehr, wo man sich außer mit Beleidigungen nicht mehr zu helfen weiß... :joker:

  • Okay ganz locker Jokerli,


    ich werde schon nicht anfangen unter dem BAM Zusatz irgendwelchen Leuten irgendwelche Sachen an den Kopf zu werfen, bei irgendwelchen "Clan-Kaempfchen" bin ich eh nicht dabei insofern ist es in Hinsicht auf den Clantag vor dem Namen eines jeden der mitspielt schon durchaus verstaendlich.


    Ich wollte nur ansagen, dass ich als Beispiel jemandem aus meinem eigenen Team (nicht dem Gegner wohl bemerkt, da es ja seine Aufgabe ist mich zu zerlegen), der es fuer noetig haelt mich vom Himmel zu holen weil ich schneller am Heli war gut und gerne mitteile was ich von ihm halte. Unverbluemt und oeffentlich. Aber wie schon gesagt, ohne Clantag.




    Also fuehl dich bitte nicht angegriffen (alle anderen des "Aeltestenrats" eingeschlossen), aber wenns auf eigener Seite beim Spielen an Bloedheit nicht zu ueberbieten ist, kann ich beim besten Willen nicht drueber lachen, und wenn ich an BF2 Tage zurueck denke gibt es eigentlich nicht wirklich viele (gerade vom Aeltestenrat) die ebenfalls nicht drueber lachen koennen, auch du. In solch einer Situation ziehe ich gern ohne weitere Bedenken meinen Spielertag in den Schmutz und lasse raus was ich denke.



    Edit


    Achja @ topic:


    Das heute Freitag vor nem langen Wochenende ist und wir nachher vom chef ein eis ausgegeben bekommen :thumbsup:

  • Da musst du mich in BF2 mit jemandem verwechseln. Abgesehen davon, daß ich das wirklich sehr wenig gespielt habe, kommt im Chat kommt von mir maximal ein "Idiot". Im TS kann/mag/darf das ruhig anders sein. Ich mache aber zwischen einem "idiot" und einem "Fick dich selbst, du Schwanzlutscher" schon noch einen Unterschied. Wie gesagt, jeder darf von mir aus gerne im TS oder einfach so vor dem Computer rumschreien, mit Dingen werfen, beleidigen und Rehkitze reißen, aber im Chat sollte man als Erwachsener, gerade was harte Beleidigungen angeht, die Finger einfach stillhalten und drüber stehen. Und das habe ich schon immer praktiziert. Vielleicht weil ich die Dinge eh nicht so eng sehe. Es ist nur ein gottverdammtes Spiel und der pickelige 14-Jährige am anderen Ende der Leitung interessiert mich mal so null. Soll der mich doch beleidigen, wenn ihm dabei einer abgeht. Für mich bedeutet Spielen Entspannung und Ausgleich zum Arbeitsalltag. Wenn ich mich da auch noch dauernd aufregen würde, würde ich mich gar nicht mehr entspannen können und hätte das Spielen schon längst aufgegeben.

  • Also Haven wir sind die guten Bösen, nicht die bösen Bösen! Denk einfach dran, "Wir sind das Land der Dichter und Denker, nicht der Henker!"
    Ich denke mal im BAM Ts darfste Fluchen wenn Du die Leute besser kennst, wir neuen BAM-FHA'ler bezeichnen ja unseren Kumpel Hartmut im TS auch als den schlechtesten Teamkiller aller zeiten weil er ja nur die Gegner trifft und der Panzer daneben naja Kollateralschaden oder mal in der Hausnummer geirrt ;)
    Aber ich vestehe Dich wenn man in Randomgroups in WOT zockt gehen da einen schon die Nerven durch bei soviel geballter nicht Undummheit. Ich gewöhne mir einfach gerade an offline zu gehen durchzuatmen und naja wenn ich mich beruhigt habe online zu gehen.


    Btw noch 3h bis zum Flieger :)

  • @Joker:


    Gut das is schon etwas sehr direkt, is mir lange nicht mehr passiert das ich mich so hab hochschaukeln lassen das ich auf sowas geantwortet habe. Abgesehen davon ist der Server ja mittlerweile schnell gewechselt.


    In diesem Thread ist es eigentlich gelandet weil ich es sehr "amuesant" finde das man "aelteren" scheinbar erwachsenen Maennern sagen muss was angebracht ist und was nicht. Und wenn es mit nem Clantag von statten geht spreche ich deiner Aussage sich zu zuegeln absolut zu. Allerdings sollte es die Leute hier im Forum relativ wenig interessieren wenn man als Gruppe ohne Clanzusatz spielt und ich jetzt irgendwem schreiben wuerde er sei ein "gottverdammter penner", da es auf niemanden hier zurueckfaellt. Klar im TS ist es wieder was anderes, allerdings muss ich sagen das ich hier noch niemanden gesehen habe der sich nach Friendly Fire oder gar einem Teamkill nicht entschuldigt hat, daher bezieht sich das auf die Zunehmende Masse an Vollpfosten die im Netz herumgeistert und einem das entspannte Spielen schwer macht.


    Nun aber genug es ist FREEEEITAAAAAG und ich hab hier leider noch genug zu tun X( (eigentlich sollte ich diesen Satz sowohl in fin ich gut ..als auch in find ich scheisse kopieren) :|