Für alle die eine Ps3 haben und sonst auch alle dies interessiert

  • Metal Gear Solid 4


    Das Game is zwar schon ein wenig länger draußen aber ich habe mir mal die Freiheit genommen einen kleinen Bericht hier zu Posten, natürlich selbst verfasst:


    Es gibt viele Leute die rumnörgeln das ein Spiel zu Wenig Story hat und andere die wiederum zu wenig selber spielen können vor Hintergrund und Sequenzen.
    Metal Gear Solid 4 bewegt sich haarscharf an der Grenze zum zu großen Übermaß an Sequenzen.
    Ich persönlich habe alle Metal Gear Teile gespielt, bzw mich seeeeehr intensiv damit beschäftigt.
    Subjektiv muss ich sagen das der letzte Teil absolutes Spitzenmaß und ein würdiger Abschied von Solid Snake ist.
    Die Story die sich über die ersten beiden Teile aufgebaut hat wird wunderbar abgerundet und manche Stellen an denen man vor 2-3 Jahren noch glaubte in einem ScifiFantasy Thriller gelandet zu sein werden einwandtfrei aufgeklärt und meist sogar logisch erläutert.
    Das Hauptproblem ist die Objektive Sicht auf das Spiel:
    Es fängt damit an das die Story für Neueinsteiger reichlich unangenehm und anstrengend, aber machbar.
    Über die Grafik bruachen wir nicht zu streiten, sie ist wirklich gut nicht bombastisch aber Bewegungen und Reaktionen der Umweld sind wirklich Klasse gelungen.
    Der Umfang des Spiel ist der größte widerspruch der mir im Objektiven Einfällt:
    Klar ist wir haben einen Umfang wie man ihn heute nur noch selten bei irgendwelchen Spielen sieht, geschweige denn das jene Anderen den gesamten Inhalt mit genügend Spannung füllen um den Konsumenten zu fesseln.
    Da liegt leider zum Teil auch das Problem von Metal Gear Solid 4. Da dieser Teil der Abschließende ist und vieles erklärt und aufgelöst wird fallen die Sqeuenzkapazitäten reichlich hoch aus, was leider den eigentlichen "Spiel"Umfang ein wenig schmälert.
    Die Steuerung ist einwandfrei...Alle Funktionen sind einleuchtend und recht einfach zu verinnerlichen.


    Da Teil 1 und 2 schon für den Pc erschienen ist und teil 3 auch nicht mehr soooooo lange auf sich warten lassen sollte wird wohl auch dieser Teil früher oder später für den Pc erscheinen

  • * Nimm deinen Platz ein im Gefecht mit 256 Spielern, kämpfe an mehreren Fronten, nutze Landungen aus der Luft und taktische Angriffe auf Abruf, um strategische Ziele zu erreichen.
    * Jeder Elitesoldat ist Teil eines eng verknüpften Acht-Mann-Trupps, der Anweisungen von Offizieren bekommt, die sich im Laufe der Schlacht ändern können. Je besser ihr als Team zusammenarbeitet, desto größer ist die Belohnung.
    * Steige in der Befehlskette auf und verdiene dir das Recht, einen Acht-Mann-Trupp oder ein 32-Personen-Platoon anzuführen und sogar eine ganze Armee mit 128 Mitgliedern zu kommandieren.


    Wenn das auch so einigermaßen umgesetzt ist, dann sind die da schon wesentlich weiter, als wir auf PC-Basis in den nächsten Jahren kommen werden... :(



  • das kommt dem schon nahe, was ich mir immer wünsche. jedoch ist es wohl mit der disziplin nicht so einfach. wenn ich sehe wie es auf manchen servern bei nur 32 spielern zugeht. aber mal abwarten. :)

  • "[BAM schrieb:

    AUDILORD42"]
    das kommt dem schon nahe, was ich mir immer wünsche. jedoch ist es wohl mit der disziplin nicht so einfach. wenn ich sehe wie es auf manchen servern bei nur 32 spielern zugeht. aber mal abwarten. :)


    Meine Hoffnung ist ja immer noch, dass die Kiddies das Ding mit machen, weil's dafür Punkte gibt. Aus Überzeugung wird's wohl immer 'ne Nische bleiben. Geschmack ist halt nicht weit verbreitet. :D

  • Joint Operations: Typhoon Rising....Habe ich gerade neulich nochmal installiert, weil ich das damals wahnsinnig gerne gespielt habe. Aber irgendwie bin ich damit nicht mehr warm geworden...Schade eigentlich....Aber grafisch ist das aus heutiger Sicht einfach nur noch :badair: :yuk: :mf_flush:
    Auch wenn Grafik natürlich nicht alles ist, aber auch die Animationen und das Spielgefühl finde ich nicht mehr akzeptabel. Sowas in der Richtung in Aktuell wäre aber nicht schlecht. Gerade den Coop Modus habe ich geliebt.