WoT-Jammerthread

  • Was macht die AMX Serie überhaupt hier im Spiel?Die Dinger wurden doch erst in den fünzigern gebaut und dann noch alles vom deutschen Panther abgeschaut,sogar ein Team von Maybach haben sich die Franzmänner in den fünfzigern kommen lassen.
    Ich hätte auch gern meinen Tiger mit dem Know-how der fünfziger

  • Ich hab nicht vom Rudel gesprochen. Da geb ich Euch recht...da ist es egal was für ein Panzer aufgestellt wird.


    Kleines Beispiel?
    Neulich im IS3 gegen einen Lorraine. Ich in Deckung, er über die Brücke (Bergpass). Erster Schuss auf seine Ketten...getracked. Er schießt auf mich....getracked (also konnte ich nicht in Deckung fahren...Nachladezeit 8-10 sec). Zweiter Schuss auf mich...MunLager beschädigt....Nachladezeit verdoppelt sich (Rep Kit genutzt). Seine Ketten wieder i.o......meine Ketten wieder i.o...ich setze zurück in Deckung...Schuss trifft mich vorher...Kanone kaputt (rot!)....vierter Schuss auf mich...critical Hit, Fahrer tod und Kommandant verwundet.
    Dann ist er weitergefahren und hat den Rest von mir dem KT überlassen (der dann auftauchte). Und erzähl mir nichts von Teamwork. In der Situation (Brücke Bergpass) war ich der Einzige der die Brücke hielt. Wir haben dann zwar gewonnen, aber frustig war es trotzdem.

    Jeder Depp weiß ja nun das man nen nassen Munilager mitnehmen muss beim Type 59 . Seitdem kann man die auch nicht mehr so knacken.

    Explodieren tut er nicht mehr...aber 2x hintereinander das MunLager getrofffen und man lädt nach wie mit einem Vorderlader. Und das passiert sehr oft...oder MunLager und Kanone (auch gerne genommen).

  • Was macht die AMX Serie überhaupt hier im Spiel?Die Dinger wurden doch erst in den fünzigern gebaut und dann noch alles vom deutschen Panther abgeschaut,sogar ein Team von Maybach haben sich die Franzmänner in den fünfzigern kommen lassen.
    Ich hätte auch gern meinen Tiger mit dem Know-how der fünfziger


    Ja, das habe ich mich auch schon gefragt und die einzige Antwort die wohl passt ist, dass die Franzosen sonst eher wenig Panzer entwickelt haben bzw. alles eher so Vorkriegsmodelle sind, da sie während des Krieges natürlich weniger Mittel hatten. Finde es immer bemerkenswert, wie häufig in Erklärungen seitens WoT steht "wir versuchen uns an die Vorgaben der Originale zu halten" und dann jedoch auch "wegen dem Balancing und da wir sehr Arcade lastig sind, haben wir die und die Änderungen gemacht".


    Momentan habe ich an dem Panzerbalancing relativ wenig auszusetzen, wenn denn das Matchmaking stimmt hat man egal mit welcher Konstellation noch ne Chance was zu machen - wenn denn das Team stimmt.
    Den IS4 (an dem ja zum Glück endlich das Tier hochgestuft werden soll) empfinde ich in nem Match als echt unfair, wenn man dafür selber T34 (am Besten noch unausgebaut) zugewiesen bekommt. Gleiches gilt für die Maus - was wir da gestern für ein irres Match gesehen haben .... unfassbar. Die haben Aktionen geliefert, da wäre ich in wirklich JEDEM anderen Panzer schneller getötet worden.


    Der neue angekündigte KV war ja auch eher nach dem Krieg und sogar 1949 erst wirklich ausgeplant. Von daher bin ich auch auf den gespannt.
    Immerhin haben sie auch Reißbrett- Entwürfe wie den E50 usw. übernommen, andere Entwürfe werden sie wohl jedoch nicht implementieren (wie ich vermute).


    Alles in allem gibt es aber glaube ich immer einen Panzer, den wir verabscheuen werden. Man muss dann einfach cleverer fahren und sobald man ein Platoon hat sieht die Welt eh immer anders aus. Selbst ein IS4 hat z.B. keine Chance wenn er alleine 3 T8 Meds gegenüber steht :)

  • Mal ne Frage vorweg....warum fährst Du Franzose wenn ales so negativ ist? Erzähl mir bitte nichts vom Spaß.
    Als ich damals den Type-59 gekauft habe, gab es nur einen Grund. Er machte Geld und konnte im Spiel was bewirken, oft ein Spiel gewinnen. Allerdings war eer zu stark und wurde folgerichtig gepatched.


    Es ist doch nicht alles negativ, ich finde ja nicht dass sie zu schwach sind, sie sind aber auch nicht so "über"!
    Mir machen sie Spaß, ich finde diese extrem agile, beschussanfällige Fahrweise mal erfrischend nach den deutschen Heavies.
    Ich habe zB richtig viel Spaß am Tiger gehabt, der ist aber nun wirklich nicht übermächtig! Siegsrate 59%
    Der E75 macht mir auch Spaß, habe aber unter 50% Siege.


    Die Siegesraten der Server sagen auch nicht viel aus.
    Die Franzosen haben momentan zwar Raten >50%, die fallen aber momentan recht stark.
    Anfangs haben sich die natürlich eher die erfahrenen Spieler geholt, der Gegner wusste nicht wie man dagegen ankommt.
    Jetzt bekommt die breite Masse, der "Durchschnittsspieler" Zugriff, man kennt die Panzer, die Siegesraten sinken.


    zB AMX 13 75:
    22.jan: knapp 10k Panzer, 54,2% Siege
    25.Feb: knapp 35k Panzer, 53,2% Siege
    Ich habe zB. nur48%
    Trotzdem hat er Spaß gemacht, man ist zwar sehr wendig und schnell, aber auch oft sehr schnell weggeputzt.


    AMX 13 90:
    22 Jan: 3100 Panzer , 56% Siege
    25. Feb: 16500 Panzer, 54,2% Siege


    Lorraine:
    22.Jan: keine 1000 Panzer, 60% Siege
    25.Feb: 5700 Panzer, 58% Siege


    Meiner Meinung nach liegt es zum Großteil an den Spielern, sowohl Fahrern als auch Gegnern.
    Zb als bestes beispiel: Euer 3er Platoon, Mave, Apeiron, Exar, ihr habt bei vielen Panzern knap 80%(!) Siegesrate, sind die Panzer deshalb übermächtig? Ihr gehört einfach nur zu den besten Spielern bei Wot.

    Ich will hier ja auch nicht "Meine Lieblingspanzer verteidigen"(Das ist eh der Tiger II, da könnte ich auch loslegen(Kein Jammern^^ ) wenn du das willst. ;) ), sondern einfach nur Vor und Nachteile aufzeigen.
    Auch damit man besser gegen sie ankommt.



    die meisten Franzosen auf die ich getroffen bin, haben das NIE gemacht. Sondern ihre "Warp-Geschwindigkeit" ausgenutzt um aus der Schußlinie zu fahren.


    Ja, im Idealfall!
    Im Idealfall komme ich auch beim IS 7 seitlich durch, gestern habe ich beim Testen gegen Yoda aber ca 12 Mal aus 20 metern in 90° gebounct. Mit 230 Penetration.
    Im Idealfall habe ich auch Deckung durchs Team, wurde im E75 auch schon von 13 90ern weggeputzt, zum Teil da ich ohne Unterstützung da stand, natürlich auch teilweise meine Schuld so allein zu stehen.
    Dann den Gegner(Nurn Scout, lieber auf den halbtoten IS3 schießen) unterschätzt und ans Heck kommen lassen.
    Ganz ehrlich? Meine Schuld, passiert nicht mehr(so oft... :D )


    Das ist bei vielen Panzern mittlerweile so. Da machen die Franzosen keine Ausnahme.


    Mag sein, aber hier sind die Module WIRKLICH schnell kaputt und du brauchst sie viel mehr.
    Ein Löwe oder Tiger II mit kaputtem Motor ist halt einfach nur noch langsamer als vorher, in der Kampfkraft nicht wesentlich eingeschränkt, selbst ohne ammorack kann man noch gut kämpfen.
    Ein T95 ohne Kanone ist, nun ja, nutzlos.
    Genau wie ein T50 oder Franzose ohne Motor, da Geschwindigkeit ihre Verteidigung ist.


    Dann fahr besser nicht T.59 oder T-44. Da ist das am häufigsten.


    Da kommt aber nicht jeder Gegner in (fast) allen Winkeln durch!


    Wenn man sie denn trifft. Ein 1390 ist oftmals so schnell, da hat man mit IS3 oder IS4 bzw KV5 schlechte Karten wenn er "angewuselt" kommt. Außerdem....man trifft seine Ketten...und dann? Wenn nicht zufällig genügend Arty da ist, kann ich vilelicht noch einen Schuß setzen und weg is er.


    Versuch das mal auf El Halluf, Sandriver oder so wenn die über ne Kuppe kommen, sie werden nicht auf dich schiessen können, da die Kanone nicht runtergeht udn stehen da oben auf dem Präsentierteller.


    Ach ja...Teamplay. Guter Einwand aber in Random (wie wir alle wissen) kaum vorhanden. Und das Teamplay wirkt in "beide Richtungen" (aber das hast Du ja selbst auch geschrieben).


    Deshalb steht man dann entweder ziemlich allein, oder snipert aus geschützten Stellungen.
    Greift in laufende Kämpfe von der Seite ein und ist "Das Zünglein an der Waage"


    Das stimmt.....die Seite die einen T10 Franzosen hat, braucht einen "Stopper" damit der Franzosen DD seine Arbeit machen kann.


    Und deshalb hab ich lieber ne Maus dabei, da weiß man was man hat, am Panzer, nicht unbedingt am Spieler... ;)

  • Was macht die AMX Serie überhaupt hier im Spiel?Die Dinger wurden doch erst in den fünzigern gebaut und dann noch alles vom deutschen Panther abgeschaut,sogar ein Team von Maybach haben sich die Franzmänner in den fünfzigern kommen lassen.
    Ich hätte auch gern meinen Tiger mit dem Know-how der fünfziger


    Das ist doch nur ein Spiel...
    T-54
    Type 59
    IS-4
    IS-7
    Patton
    Panther II
    Die komplette E-Serie
    Maus
    Eigentlich sogar IS3
    etc...
    Nur ein paar Beispiele die nicht im zweiten Weltkrieg gefahren sind, bzw erst garnicht gebaut worden sind...
    Es heißt ja auch nicht World of WW2
    Wär natürlich nett wenn auch alles realistisch wär, aber dann auch bitte mit realistischen Geschwindigkeiten, Nachladezeiten, Kampfentfernungen, Durchschlagswerten etc.
    Dann wär das Spiel aber nicht mehr so "Arcadig" und würde den meisten wohl wenig Spaß machen. Die Deutschen Panzer wären allerdings "leicht" überlegen udn alle würden sie overpowered nennen.
    Wargaming presst die Panzer auf biegen und brechen in irgendwelche Kategorien und balancet das an Werten die jenseits der Realität liegen.

  • Die Siegesraten der Server sagen auch nicht viel aus.

    Meiner Meinung nach schon. Das war mit dem Type genauso (daher der Nerv)....und vorher mit der "Micromaus" auf Tier2. Natürlich hatte man nicht automatsich gewonnen wenn man so einen Panzer fuhr. Aber, wie ich schon schrieb, hatte man eindeutig Einfluß auf das Geschehen.


    Meiner Meinung nach liegt es zum Großteil an den Spielern, sowohl Fahrern als auch Gegnern.

    Da geb ich Dir recht. Und je weniger man im Zug (Team) spielt desto häufiger kommt es zu "Katastrophen".


    Mag sein, aber hier sind die Module WIRKLICH schnell kaputt und du brauchst sie viel mehr.

    Glaub ich Dir ja....aber wenn ich im Type 59 getroffen werde ist auch ein Modul kaputt. Ketten reparieren mache ich schon gar nicht mehr, da entweder das MunLager oder die Kanone auch kaputt gehen. Ich hab in den letzten 20 T-59 spielen.


    20x Kette kaputt
    17x MunLager kaputt (ohne BlowUp)
    8 x Funke kaputt
    14 x Kanone kaputt
    11 x Turmdrehkranz


    Aber im T59 ist mir das egal. Ich repariere nur, wenn ich Chancen sehe, dass ich noch was bewegen kann. Sonst geh ich halt drauf. Verlust macht man mit dem Teil ja nicht. Dementsprechend sind auch meine Stats, weil ich das Teil total offensiv fahre (sonst bin ich eher defensiv).

    Und deshalb hab ich lieber ne Maus dabei, da weiß man was man hat, am Panzer, nicht unbedingt am Spieler...

    Na ja...hab neulich gesehen, wie auf Klippe ein T95 eine Maus und einen IS 7 aufgehalten hat. Da lag es dann eindeutig am Spieler (genauer an den beiden HT Spieler). Der Franzose in unserem Team hat dann übrigens beide "aufgeraucht". Muss mal schauen, ob ich noch das Replay finde.



    Aber wie ich schon oben schrieb. Du magst das Teil :love: halt so wie es ist und ich nicht :D. Aber es wird wohl eine Anpassung geben, da auch WG der Meinung ist, dass die Vorteile zu sehr überwiegen. Und das ist das entscheidene Wort. Natürlich haben die Franzosen auch Nachteile.

  • Das ist doch nur ein Spiel...

    Die Maus wurde während des 2. WKes 2x gebaut und getestet - eine davon (allerdings scheiden sich da die Geister) wurde bei einem Gefecht zerstört...die 2. haben die Deutschen selbst auf dem Gewissen... 8)


    Nimmt man alle Forschungsbäume zusammen, stellen die Deutschen die meisten "Autos", welche im 2. WK zum Einsatz kamen. ;)


    @Nudel -Du sage mal...wo finde ich denn solche Statistiken???
    zB AMX 13 75:
    22.jan: knapp 10k Panzer, 54,2% Siege
    25.Feb: knapp 35k Panzer, 53,2% Siege
    AMX 13 90:
    22 Jan: 3100 Panzer , 56% Siege
    25. Feb: 16500 Panzer, 54,2% Siege
    Lorraine:
    22.Jan: keine 1000 Panzer, 60% Siege
    25.Feb: 5700 Panzer, 58% Siege

  • Ja ich denke auch das man den Realismus im Spiel nicht zu hoch hängen sollte !
    Dann würde der Panther sicher nicht als Gurke gezeichnet werden.


    Ausserdem hätte ich dann auch mit meinem 3001h (Erstausstattung) den direkt vor mir stehenden Panzer (irgend was Besseres, IS3 oder So) wenigstens ein wenig Beschädigen müssen). 13 Schuss und nicht ein Kratzer an seiner Hinterseite ! Das war irgendwie doof ?(
    Zum Anderen ist das Ein oder Andere sicher auch von den Programmierern gewollt, wer bezahlt hat mehr Spass , als dejenigen die hier umsonst mitfahren.
    Muss ja auch irgendwie finanziert werden. :!:
    Na und zum sogenannten Teamplay da, braucht man nichts mehr zu schreiben, kann man sich halt nicht aussuchen mit wem man so mitfährt.
    Na dann...auf ein neues Ärgern.... :D

  • Danke Nudel... :rolleyes:


    ...und man man man...schneiden die deutschen Tanks mies ab (im Schnitt)... ;(


    Aber egal...ich kann auch damit gewinnen und bleibe meiner Linie treu - ging bzw. geht ja schließlich ums Spaß haben!!! :whistling: 8)

  • WARUM?
    Warum nur immer ich?


    Seht selbst ....



    Zur Erklärung:
    Bat Chats habe wie den IS3 hauptsächlich ich beschossen, der Jagdpanther hatte dank mir auch nicht mehr viel, konnte mich jedoch down nehmen.
    Unser eigener Bat Chat hatte natürlich die brilliante Idee genau in die anrollenden Gegnerscharen reinzubrettern. Komisch, dass er 3 Panzern seiner Sorte, die auch noch den Nachteil von Platoon und vermutlichem Voice Chat hatten einfach nicht die Stirn bieten konnte.
    Als der Angriff der Gegner dann abgefangen worden war und die neben dem was am Ende noch über war nur noch nen Bat Chat mit 200hp und den vollen Jagdpanther zusätzlich hatten kam unser Team natürlich auf die große Idee mit Löwe, Maus, Amx 13 75 und Tiger zu attackieren .....
    Und auch da: SURPRISE, es hat nicht geklappt ....

  • Regt Euch doch nicht alle so auf... :rolleyes:


    Ist nicht gut für die Pumpe... :D


    ...und wenn irgendwann der Leo 2 kommt (vllt. gabs ja ganz tief versteckt im Keller zum letzten Tag des Korea-Krieges schon eine erste Kohlestiftskizze) - dann schauen die "Frösche" extrem dumm aus der Wäsche!!! :whistling: 8)

  • Über den 13 90 kann ich nur sagen,dass der wirklich so gar keinen Tarnwert hat, trotz Netz und zZt 60% Tarnskill der Crew werde ich hinter jedem Busch sofort gespottet.
    Die Dinger taugen nur zum schnellen Zuschlagen, zur Stiftung von Chaos im Feindlager, Aufdecken von Arty etc.
    Im Team sind die garantiert ein Riesenspass, ich hoffe ,dass das 13 75/13 90- Special noch einige weitere von den Kisten hier in unsere Runde bringt, damit ich das mal ausprobieren kann

  • Hab mir gestern einen AMX 13 75 gekauft und muss sagen, das der Panzer wirklich gut ist.

    Sheldon: "Falsch ist ein absoluter Zustand, den kann man nicht steigern!"
    Stewart: "Ein bisschen falsch ist, zu sagen, die Tomate sei ein Gemüse. Mehr als falsch wäre zu sagen, sie sei eine Hängebrücke."

  • Hab mir gestern einen AMX 13 75 gekauft und muss sagen, das der Panzer wirklich gut ist.


    Hab mir das Angebot auch nicht entgehen lassen...aber irgendwie platze ich mit dem Ding immer ziemlich schnell weg. Vor allem beim MatchMaking kommen immer 3-5 AMX auf eine Seite und durch die hohen Verlustraten bedingt verliert diese Seite tendenziell öfters. Oder habt ihr da andere Erfahrungen gemacht?