WoT-Jammerthread

  • Auch wenn sich da nicht so viele für begeistern können (denke da an PanzerPüppi), heute Abend werde ich mir eine SU-8 zulegen.


    Da kann man sich dann wieder mit abreagieren, weil man vorher mit seinem Tier 6 mehrmals geplatzt ist. Aber ich klaue keinem seine Kills, wenn's nicht nötig ist.

  • Ich glaube, da habe ich mir selbst einen gemacht.


    Das Teil ist A... langsam. Schon 2 mal nicht mal bis in die Stellung gekommen und schon von einem Leichten aufgeraucht. (Gut, brauchte keine Muni kaufen). Das Zielen ist wie Streufeuer. Da trifft 'ne Katjuscha besser. Beim Nachladen kann man sich inzwischen 'nen Kaffee kochen. Das einzig Gute, ich reiche jetzt fast über die ganze Map. Und wenn der Gegner durch ist und nicht gerade aus deiner Schußrichtung kommt, kannst du deine Brotbüchse nehmen und gehen.


    Dafür habe ich auf meinem T34-85 jetzt die 100er Wumme. Muß mich jetzt nur noch zusammenreißen und nicht wie ein Haevy durch die Gegend gurken. Dafür ist das Büchsenblech etwas zu dünn...

  • Kann ich nur bestätigen. Ich hatte gestern genau die selben Probleme mit dem GW-Tiger bis ich die Jungs vorher ganz einfach mit "STOP THE T-50-2" auf das Problem aufmerksam gemacht habe und siehe da die haben wirklich gewartet und dafür gesorgt das die Arty Safe war.


    Sprecht ganz einfach die anderen an sagt was ihr wollt und ihr werdet merken die meisten ziehen mit. Ausnahmen gibt es immer.

  • Das ist immer vom durchschnittlichen tier des Gefechts abhängig. Bei High-tier-Gefechten haben die das schon gelernt und nehmen mehr Rücksicht - in eigenem Interesse.


    Mit der kleinen Ari ist man oft allein auf weiter Flur, weil die Kinder in ihren tollen Panzern unbedingt losrauschen müssen ...

  • Bei mir lief es heute auch nur beschissen.


    War meist der stärkste Panzer von uns oder zumindest unter den ersten 3 aus unserem Team.


    Taktisches Denken scheinen heute alle abgeschaltet zu haben.
    Als kleinerer Tank begleite ich fast immer die großen.
    Ich hingegen wurde heute fast nur allein gelassen.


    Alle fahren rechts niemand links.
    Ich fahre links alle Gegner kommen von Links. :cursing:

  • Also, grundsätzlich sind die "neuen" Scouts (würde da mal den T 50 u. T 50-2, sowie den T 2801, etc. nennen) schon wirklich schwer zu kriegen und ich glaube auch, dass selbst die normalen Autos zu diesen Zeiten nicht eine solche Beschleunigung etc. hatten. Ich denke aber von dem Thema der Realitätsnähe haben wir uns schon lange verabschiedet.
    In der Thematik ansich bin ich aber hin- und hergerissen.
    1. Ich finde es lustig, wenn die Arty (nimm´s mir bitte nicht übel Michael) zerstört ist, da ich dann entsprechend mit meinen Panzern anders agieren und z.B. Dinge wie Kartenkenntnis etc. besser nutzen kann. Vielleicht spielen da auch ein wenig Rachegefühle mit, weil ich eben ein Noob bin, der ständig von Arty "weggehauen" wird.
    2. Auf der anderen Seite genieße ich es, wenn ich Jungs wie Micha oder Teddy mit deren Arty hinter mir habe. Dann weiß ich, wo ich "pinge" da schlägts ein und ich bin auch mal mit kleineren Panzern in der Lage mit Arty-Unterstützung einen IS 4 o. Ä. zu zerstören.
    3. Mal ehrlich, die "neuen" Scouts sind hart. Das Gleiche habe ich seiner Zeit aber auch über den ersten T 44 gedacht der an mir "vorbeigeflogen" ist und ich nach gefühlten 3 Sekunden tot war. Ebenso ging es mir mit dem T 54 (haben wir den nicht UFO getauft) oder dem ersten IS 7. Mittler Weile haben die i. d. R. ihren Schrecken verloren. Erinnern wir uns mal an den ersten Volltreffen, den wir vom "Schulbus" (Obj. 212) bekommen haben und tot waren. Zu dieser Zeit waren die kleinen Leoparden noch uneinholbare Scouts.


    Resümierend muss ich sagen, die Zeit im Spiel überholt uns immer wieder und das wird auch so bleiben. Vielleicht ist die ganze Scout-Geschichte auch einfach eine Reaktion der Dev´s auf die vielen Beschwerden über zu viel Arty im Spiel.
    Wie sagt Stefan Raab immer?


    Man weiß es nicht...


    Off topic an: Mein Gott - der Beitrag hätte was für den Literaturunterricht werden können und nicht für´s Forum... was Rotwein so anrichtet :D

  • Ich war gerade in einem Spiel, bei dem die Gegenseite 8 (acht!!!) Typ 59 hatte. Wir haben dann auch 15:2 verloren.


    So ein Müll....

    Den Müll hatte ich gestern auch mehrmals (mal 8 Types zu 0, mal 6 zu 0 gegen uns). Dazu mehrmals auch Runden, in denen die Gegner z.B. 4x Tier 9 mehr hatten als wir, da halfen uns die 2 Tier 8 mehr als der Gegner dann auch nicht :(


    Auf einer Map hat unser Team zwar 5 von 8 Type59 geknackt, aber das war es dann auch. Ein solches Matchmaking ist mehr als unlustig. So schwer kann es nicht sein, gleiche Tanks auf beide Seiten zu verteilen und dafür halt die unterschiedlichen Tanks mit gleichen Tier zuzulosen....

    .
    „Wer die Freiheit aufgibt um Sicherheit zu gewinnen, der wird am Ende beides verlieren.“ (Benjamin Franklin)

  • Ich war auch schon öfter in einem Team aus 6-8 Typ59.
    Das heist noch lange nicht das man gewinnt.
    Weil viele eh nicht im Team spielen :(
    Aber mann hat da noch genug möglich keitenwas zu schaffen.Wen im gegner Team soviele sind.
    Viel schlimmer finde ich es wen 4-6 Artjs auf jeder seite sind.
    Das macht kein spass. Man weis da schon nicht mal mehr wo man sich verstecken sol. :cursing:

  • Du musst mal Tier1 spielen und danach Tier 8.


    Da wirst du feststellen da sie schon etwas dazu gelernt haben.
    Leider nur nicht das worauf es ankommt.
    Auch habe ich mal gedacht das Spieler aus einem Clan es besser wissen müssten.



    Falsch gedacht, macht auch keinen Unterschied. :cursing:




    Also freue ich mich wen ich mit euch spielen kann. ;)

  • Je nach Map kann man da natürlich auch noch differenzieren. Spiel mal Sandriver (Wadi) und Dein Team hat nur Heavies, die anderen starke Mediums. Ich war mal auf der Medium-Seite. Das war für die kein Spaß, wenn wir die geflankt haben und die Arty sie dann noch beschoss. Aber die gleiche Situation z.B. in Himmelsdorf, da wendet sich das Blatt dann auch oft mangels Platz (wie umrundet man gegnerische Tanks in engen Häusergassen?).


    Wie MOC schon sagte, das Problem ist das mangelnde Teamplay und taktische Verständnis auf publics.
    Wenn ich z.B. auf Prokhorovka einer von zwei Panzern auf der westlichen Straße bin, macht es nicht viel Sinn anzugreifen, wenn man mit dem halben gegnerischen Team rechnen muss. Da halte ich mich lieber defensiv und versuche die Seite so lange wie möglich zu halten, damit unser Team auf der anderen Seite schneller durchbricht als die bei uns. Das klappt dann auch nur, wenn die Gegner mit ebenso heftigem Widerstand rechnen. Greifen die geschlossen und bestimmt an, wird man ggfs. überrollt.
    Da ist es mir auch egal wie oft mich "Teamkameraden" mit "Attack, Noob!" freundlich zum angreifen bewegen möchten. Naja, in Zufallgefechten gelingt es leider selten, fremde Spieler davon zu überzeugen, dass bestimmte Routen unterbesetzt sind oder man auf bestimmten Wegen ganz sicher in manchem Situationen unterliegen wird, wenn man da blindlings angreift.


    Ich bin sicher auch kein Experte, aber ich habe mich doch deutlich seltener als "Noob" gefühlt als es mir von ungeduldigen Kindern an den Kopf geworfen wurde. :P

    .
    „Wer die Freiheit aufgibt um Sicherheit zu gewinnen, der wird am Ende beides verlieren.“ (Benjamin Franklin)

  • Je nach Map kann man da natürlich auch noch differenzieren. Spiel mal Sandriver (Wadi) und Dein Team hat nur Heavies, die anderen starke Mediums. Ich war mal auf der Medium-Seite. Das war für die kein Spaß, wenn wir die geflankt haben und die Arty sie dann noch beschoss. Aber die gleiche Situation z.B. in Himmelsdorf, da wendet sich das Blatt dann auch oft mangels Platz (wie umrundet man gegnerische Tanks in engen Häusergassen?).


    Wie MOC schon sagte, das Problem ist das mangelnde Teamplay und taktische Verständnis auf publics.
    Wenn ich z.B. auf Prokhorovka einer von zwei Panzern auf der westlichen Straße bin, macht es nicht viel Sinn anzugreifen, wenn man mit dem halben gegnerischen Team rechnen muss. Da halte ich mich lieber defensiv und versuche die Seite so lange wie möglich zu halten, damit unser Team auf der anderen Seite schneller durchbricht als die bei uns. Das klappt dann auch nur, wenn die Gegner mit ebenso heftigem Widerstand rechnen. Greifen die geschlossen und bestimmt an, wird man ggfs. überrollt.
    Da ist es mir auch egal wie oft mich "Teamkameraden" mit "Attack, Noob!" freundlich zum angreifen bewegen möchten. Naja, in Zufallgefechten gelingt es leider selten, fremde Spieler davon zu überzeugen, dass bestimmte Routen unterbesetzt sind oder man auf bestimmten Wegen ganz sicher in manchem Situationen unterliegen wird, wenn man da blindlings angreift.


    Ich bin sicher auch kein Experte, aber ich habe mich doch deutlich seltener als "Noob" gefühlt als es mir von ungeduldigen Kindern an den Kopf geworfen wurde. :P




    Dem kann ich nur zustimmen. Der Punkt größten Schwachsinns ist da immer in El Halluf der Felsen im Nordwesten, an dem die ach so tollen Fahrer einzeln meinen, drei Gegner durch ständiges "um die Ecke schauen" besiegen zu können. Und dann ihre Kollegen beschimpfen, wenn die nicht als Lemminge über die selbe Klippe springen wollen....

  • Durch diese Kack Scouts macht es keinen Spaß mehr Artillerie zu spielen. Gerade eben vier Runden gespielt, die anderen hatten jeweils einen Scout, wir nicht. 4x ist der durchgefahren, deren Arty hat sich gefreut, unsere war nach 1,5-2min hin. Die hatten dann jeweils 4-5 Artillerie, wir keine. Das macht Spaß... :roööeyes:


    Vollkommen albern daß da ein Panzer mit 72km/h durch das Unterholz brettert und dabei Haken schlägt wie ein Kaninchen... :rolleyes:


    War gerade in Wadi - 6 Ari gegen 6 Ari. Wir hatten 2 T-50-2, die Gegner keine.


    Noch Fragen, wie das ausgegangen ist??? :D