WoT-Jammerthread

  • Bei mir ist irgendwie zur zeit der Wurm drin. :badmood:
    Ich habe nur noch "schwere Gefechte" in der ich absolut keine Rolle mehr spiele. Mit meinem IS dümpel ich so vor mich (ich glaub ich schaff die fehlenden 20000XP zum IS 3 NIE), meine SU 85, KV ist nur noch am Ende der Nahrungskette.
    Die paar kleinere Pz sind meist schnelle Scouts die ich schwer erwischen kann. Außerdem kämpft ein KT lieber ne SU85 nieder und läßt sich vom T44 flankieren und aufrauchen. Klar macht die 107 der SU auch Aua beim KT...aber vom taktischen her...na ja...
    Einzig der T59 und T34/85 haben bei mir noch ein erträgliches DMG/Spiel Verhältnis. Liegt aber wohl daran, dass immer noch eine Menge der Spieler eine Gänsehaut bekommen wenn der T59 auftaucht und der T34/85 mit seiner 100 total unterschätzt wird. Schade das ersterer so lahm im "Anzug" ist und letzterer so langsam in der Endgeschwindigkeit.


    Auch wenn das für mich "nur" ein Spiel ist, finde ich es doch sehr merkwürdig, dass IMMER ich in einem Battle landen wo die T8-T10 von den gegnerischen T8-T10 einfach plattgemacht werden.
    Gestern Nachmittag der Höhepunkt mit meinem IS auf dem letzten Platz (gegenseite hatte einen Tiger P)...Rest war T10 bis T8. Keine Ari....unsere Seite hatte 3 Mäuse und der Gegner 2 IS7, eine Maus dafür eine Menge dicke TD und 2T54. Wir hatten keine Meds. Das Spiel haben wir 15:1 verloren!! Der einzige Abschuss gelang einem gewissen J.Longstreet, der einen 20% T54 platt machte. Das ist einfach nicht mehr lustig. :stretcher:

  • Was sagen denn Deine Statistiken (Win-Rate) mit den Panzern, bei denen Du gefühlt immer verlierst?
    Vielleicht sind die nichtmal so schlecht, wie es sich gerade anfühlt. :)


    Ich habe festgestellt, dass sich oft genug auch Spiele wie eine Niederlage anfühlen können - selbst wenn man gewinnt - bei denen man einfach schnell aussteigt (sei es aus Pech oder dem Umstand, dass man mit nem Stock-Tank unterwegs ist, oder weil man ausnahmsweise mal gepennt hat).


    Ich habe auch festgestellt, dass meine Win-Rate echt mies ist, wenn ich mit nem Stock-Tank unterwegs bin, aber dann stetig aufholt, wenn der Tank endlich mal voll ausgerüstet ist. Also scheint der eigene Einfluss auf die Spiele tatsächlich irgendwie vorhanden zu sein.
    Wenn man z.B. 5 Gegner abschießt und dann 5:15 verliert, fühlt es sich trotzdem ein bisschen wie ein persönlicher Sieg an (finde ich) :)


    Die 20k XP schaffst Du sicher auch schneller als erwartet. Wenn es Dich momentan nervt mit dem IS zu fahren, mach nur die Sterne weg und nimm dann was, was Dir Spaß macht :D
    Grinden auf Teufel komm raus kann echt nerven.


    Also Kopf hoch. :jump:

    .
    „Wer die Freiheit aufgibt um Sicherheit zu gewinnen, der wird am Ende beides verlieren.“ (Benjamin Franklin)

  • Na ja...die Win Rate ist erstmal nicht soooo wichtig. Obwohl man ja mehr XP für Siege bekommt als für Niederlagen und natürlich leiber gewinnt als verliert. ;)
    Ich muss dazu sagen, dass WOT nur "etwas für zwischendruch" ist. Da kann ich natürlich nicht davon reden, dass ich einen "tollen Skill" habe. Allerdings habe ich zur zeit eine Serie beim IS die 1:21 steht. Insgesamt steht es jetzt 30:71. Wenn man bedenkt, dass ich vor dieser "Serie" Gesamt 29:50 stand ist das schon auffallend.


    Ich will ja nicht behaupten, dass es an nicht an mir liegt. Das eine oder andere Spiel hätte ich sicherlich besser gestalten können. Aber ich kann zu einem Sieg wenig beitragen, wenn ich auf Platz 13-15 stehe, 2-3 schwere Artys dabei sind und die High-Tier auf meiner Seite gegen die anderen verlieren. Als IS machst Du gegen 2 KT plus Jagdtiger zwar Schaden, aber aufhalten kannst Du sie nicht.


    Wie ich schon mal geschrieben habe, bin ich ja "Spaß-Spieler". Die "Verdoppelung" ist für mich nicht auf jedem Panzer wichtig. Mein KV,KV3,SU85,Luchs,T-34 sind alle auf Elite. Da brauch ich die doppelte XP eigentlich nicht. Mein Ziel war bis jetzt nicht unbedingt ein T8 oder höher. Allerding habe ich festgestellt, dass ich zur zeit doch den IS3 haben möchte. Vielelicht auch noch den IS4. Allerings bewzeifel ich, dass ich die doppelte Anzahl an XP (vom IS3 auf IS4) vor dem Patch im nächsten Jahr überhaupt schaffen werde.


    Na mal sehen, wie es weitergeht :rolleyes:

  • Den Bug hab ich auch ständig. Vielleicht geht der mit dem ingame-Reporting nach und nach weg (wegen "Insult", soll man ja auch reporten können).


    Beim polnischen Chat hilft eigentlich nur Rechtsklick auf den Absender und "Ignorieren", dann wird man den Rest der Runde nicht mehr mit für einen unverständlichen Nachrichten zugespammt, die einen manchmal nicht unwesentlich von wichtigen Infos ablenken. Ich frage mich allerdings ernsthaft, wie groß so eine Ignore-Liste eigentlich werden darf ?(

    .
    „Wer die Freiheit aufgibt um Sicherheit zu gewinnen, der wird am Ende beides verlieren.“ (Benjamin Franklin)

  • Ich glaub auch nicht, dass die long dafür verwenden. Nur ob die Ignore-List lazy loading unterstützt und ab einem gewissen Punkt noch vernünftig bedienbar ist, das ist frag ich mich. Bis zum Erschöpfen des unsigned Integer Zahlenraums kann ich aber noch viele "Bugs" beheben :P

    .
    „Wer die Freiheit aufgibt um Sicherheit zu gewinnen, der wird am Ende beides verlieren.“ (Benjamin Franklin)

  • Sollte man fast ausprobieren ob man dadurch deren System abstuerzen lassen kann. Ich verwette meinen Hintern darauf dass die da keine Sperre oder Fehlerbehandlung drin haben :) Am besten probiert man sowas am Freitagnachmittag aus, damit ja schoen dass System abstuertzt und keiner spielen kann hehehe.

  • Hmmm, da müsste man dann schon 2260 Matches alle anderen auf Ignore setzen (auch die eigenen Teammitglieder) und dabei noch den unwahrscheinlichen Fall haben, dass man niemals die selben Spieler im Match hat. Das probier ich jetzt nicht aus. Ich schätze auch eher, dass da nur mein Client abraucht, für ne Datenbank sind das ja Peanuts.
    Ich spiel eh lieber, als dass ich versuche was zu manipulieren. :P

    .
    „Wer die Freiheit aufgibt um Sicherheit zu gewinnen, der wird am Ende beides verlieren.“ (Benjamin Franklin)

  • Ich habe gerade erstmals bewusst und mit Absicht einen Teamkameraden gemeuchelt.


    Schiesst der mit seinem T-20 doch zweimal "aus Spaß" auf meinen Ferdi. Und dann hab ich ihm gezeigt, wer den größeren hat. :brows:


    Muss ich mich jetzt schämen???

  • Ich habe gerade erstmals bewusst und mit Absicht einen Teamkameraden gemeuchelt.


    Schiesst der mit seinem T-20 doch zweimal "aus Spaß" auf meinen Ferdi. Und dann hab ich ihm gezeigt, wer den größeren hat. :brows:


    Muss ich mich jetzt schämen???



    Ich habe den Beitrag mal hier hin verschoben. :)


    @Thema
    Schämen nicht, obwohl ich es nicht getan hätte. Warte lieber, ob er noch mehr anschießt. Irgendwann wird er für Vogelfrei erklärt. Das erkennst du daran, dass sein Name im Spiel türkis gefärbt ist. Dann kannst du auf ihn ballern, ohne Abzüge zu bekommen. :D

  • Heute ist echt wieder so ein Tag an dem ich den Jungs von Wargaming für das "überarbeitete Matchmaking" danken möchte ....
    Seit dem letzten Patch haben wir ja alle - zumindest bei den Panzern ab Tier 7 - das Vergüngen mehrere Sekunden warten zu dürfen, um ein "geeignetes" Match zu erhalten.
    Es ist einfach herausragend, um wie viel die Schlachten doch "besser" sind...
    Nicht das ich was gegen ausgeglichene Spiele hätte, in denen jedes Team die Chance auf einen Sieg hat, aber die hohe Frequenz in der ich an Gefechten teilnehmen darf, bei denen man nur kurz einen Blick auf die Anzeige der teilnehmenden Panzer pro Team werfen darf und den Ausgang prognostizieren kann ist super und bietet einfach einen gewissen Reiz.
    Zumal ich in 85% aller Fälle zeigen darf wie gut ich das Spiel beherrsche, da ich immer auf der Seite spiele, die nominell schlechter ist - es ehrt mich natürlich, dass das System so großes Vertrauen in mich hat und meine Fähigkeiten so einschätzt, dass ich mit Panzern 1-2 Tier höher keine Probleme habe, wobei das auch gerne dann 2 oder 3 sind :)
    Bezeichnend ist auch mit was für Fahrzeugen man im Verbund agieren darf:
    Ob "unausgebaute Panzer" gegen "ausgebaute" Panzer (als Top Dogs),
    Teams mit 80% Platoons vs Teams ohne ein einziges Platoon,
    Anfänger die sich grade einen Löwen gekauft haben gegen Spieler mit ausgebauten Panzern (die mehr als 5000 Gefechte aufweisen von denen mehr als 60% gewonnen wurden),
    Mediums mit TDs vs Heavy Tanks (je nach Map sehr spaßig) oder
    dem allseits beliebten "der Gegner hat 5 Panzer Lvl 9 und wir 5 mit Lvl 8, wobei wir dafür natürlich als Ausgleich Suizid Scouts haben (natürlich ohne Artillery)"
    Im Prinzip ist für jeden Freund des schnellen/kurzlebigen, teuren, frustrierenden und unfairem Spiel etwas dabei.


    Da lobt man sich das "überarbeitete Matchmaking".
    Die auftretenden Schwierigkeiten sind aber auch nicht zu bereinigen, bei genauerem Hinsehen erkennt man schnell, dass die Spiele GAR nicht funktionieren können wenn versucht wird Dynamik durch Panzer-identische Teams zu erschaffen. Denn ein Ferdinand, IS4, Königstiger, T54, T50-2 und gleiche Artillery auf einer Seite je pro Team sind doch langweilig. Da nimmt man dann lieber 2xIS4, 2x T54, 2x T50-2 und die stärkere Artillery gegen 2x Ferdinand, 2x Königstiger und schwache Artillery + grandiose einfälle wie ein M3 Lee oder gar den KV13. Viel mehr Dynamik und die Server brauchen nicht so lange sich an einem Spiel mit 15vs15 rumquälen, da aus letzterem Team auf einmal eh 3-4 Spieler unerwartet weg müssen, vermutlich wegen Herzinfarkt oder akutem "vor-Ärger-in-die-Tastatur-verbeißen's".


    Wie gesagt, an manchen Tagen ist man Wargaming einfach nur dankbar, dass man sein bezahltes Geld bei der Arbeit sieht.
    Immerhin hat man ja Premium....

  • Das kann ich so unterschreiben.
    Was du aber auch vergessen hast sind so 4-7 Arjs auf jeder seite.
    Aber im grossen und ganzen past es schon.
    Auch scouts ohne Arj ist nicht so schlim.(zwei t50-2 tun auch schon weh.)
    Zum glück komt das ja nicht soooooo oft vor sonst würde ich WoT nicht mehr spielen ;-)