WoT-Jammerthread

  • Oder habt ihr da andere Erfahrungen gemacht?

    Jup...hab ich. Auch wenn "Nudel" hier die Franzosen absolut verteidigt, habt ihr wahrscheinlich nur "Glück", oder ich "Pech". Die Server-Siegraten sprechen hier eher gegen Eure Beobachtungen. Beim 1375 kommt es stark darauf an, in welchem Panzer man selbst sitzt. Aber der 1390 ist m.E. zu stark geraten. Natürlich kann man auch gegen ein "Franzosen-lastiges" Team gewinnen, kein Frage. Aber ich habe festgestellt, dass es eher die Ausnahme ist. Ich habe eine persönliche Strichliste (die keinen Anspruch darauf erhebt, eine statistische Grundlage zu sein) wo ich genau solche Spiele gezählt habe. Und zwar nur die franz PZ ab 1375. Insgesamt sind 21 Spiele auf der Liste und nur DREI MAL hat das Team mit weniger Franzosen gewonnen. Alle drei Karten war hierbei nicht sehr "Franzosen freundlich" (Die Karte mit der langen Schlucht in der Mitte).
    Das sind meine Erfahrungen ;)


    nudelauflauf
    Du willst jetzt aber nicht Deine Theorie mit einem Replay untermauern, oder? Wenn es wirklich "sehr häufig" wäre, würden die Franzosen nicht so eine Siegquote auf den Servern haben. Und da sind die "schlechten Spieler" ebenfalls mit dabei. Schau Dir doch mal die Stats bei den guten Spielern an. Da sind dmg/Spiel Quoten von über 2500 dabei. Das schafft nicht mal der IS4 ;)

  • Hatten auch gestern nen Match 6 x AMX 13 75 auf der Gegenseite.... keine 2 Minuten später.... naja^^


    Nudel war ja auch dabei und waren uns einig das wir verlieren. :P


    Jep, das gibt es momentan zu Hauf!
    Ich hätte nie gedacht, dass ich das mal sage, aber da waren mir sogar die Type59 in Rudeln und vor dem Patch lieber.


    Gestern Sand River gehabt, der Gegner hatte 6 AMX 13 90 und dann noch Bat Chat + E50 .....
    Wir konnten wirklich gar nichts machen und mein T54 lies jeden Schuss durch und ich selbst habe natürlich immer nicht getroffen (bei Stabilizer, Richtantrieb und schon genau da hin zielen wo er gleich rauskommt ...).


    Aber dagegen wird ja hoffentlich bald was unternommen.


    Was mich momentan viel mehr stört, ist die Tatsache, dass meine Gegner immer 2 Tier 9 Panzer mehr haben und mein Team nicht mal bei den schlechteren Tiers dann irgendwie dafür einen Ausgleich erhält, sondern eher mit einem unausgebauten T34 dann noch zusätzlich abgestraft wird ....


    Frage daher an alle hier: "Habt ihr auch des Öfteren solche wirklich krass unfairen Matchmakingabstimmungen und vor allem auch hinter einander?"

  • Habt ihr auch des Öfteren solche wirklich krass unfairen Matchmakingabstimmungen und vor allem auch hinter einander?


    Jupp...kann ich bestätigen. Da wird man z.B. mit einem IS gegen einen IS3 gematched. Obwohl wir getern so ein Match gewonnen haben. Lag aber wohl am Sonntag ;)
    Das eine Seite den einen oder anderen HighTier mehr hat, seiht man öfter mal. Aber wenn einige Züge "sehr weit" zusammengestellt sind wird der MM total unbrauchbar gemacht. Z.B. wenn ein 1390 Franzose TIER 5 oder 6 Panzer im Zug haben. Oder Arty Züge mit TIER 6,5 und 2 etc etc.
    Da kann man dem MM nicht mal einen Vorwurf machen. Ich denke mal, dass WG daran nicht gedacht hat. Es wäre schön, einen kleinen "Helfer" in der Garage zu haben. So nach dem Motto....wenn ein Zug Kamerad einen Panzer wählt, werden die Panzer, die das MM durcheinander bringen, nicht mehr angezeigt oder sind nicht mehr wählbar. Aber das ist WG natürlich egal.


  • Frage daher an alle hier: "Habt ihr auch des Öfteren solche wirklich krass unfairen Matchmakingabstimmungen und vor allem auch hinter einander?"


    Jop bei mir momentan auch ständig. Hatte daher Freitag nach 4 Runden aufgehört zu spielen weil es keinen Spaß macht. Es waren ungelogen 4 Runden hintereinander wo in meinen Team die Tiers drunter lagen als bei den Gegnern. Also 5-8 mal Tier 6 gegen Gegner mit Tier 7. Bzw. Tier 7 bei mir Tier 8 Gegenseite. Ist ja dann klar wie es aussieht....


    Krass war auch 5 x Tiger gegen 4 x Ferdi und 1x Tiger II. Sowas macht dann kein Spaß mehr.


    Der einzige Spaßige am WE war mein VK2801 wo ich 2 776 XP (nicht gedoppelt) bekommen habe. Bisher meine höchste XP Ausbeute und das mit nem VK2801^^

  • Klar, MM ist fürn Arsch, war es schon immer und wird es wohl auch bleiben.
    Aber in einem Team 6 Mäuse, im anderen 6 T30 ist genauso unglücklich wie alle anderen Kombinationen in denen es in leichtes wäre die Panzer einfach gleichmäßig aufzuteilen.
    TD Teams gegen Mediums, T54 gematched gegen IS4, alles total unausgeglichen, natürlich werden die Punkte an sich häufig durch lowtiers angeglichen, was mMn aber auf einigen Maps nichts bringt, da ein IS4 in ner guten Position locker 6 3601 wegputzen kann.
    Zum MM ein Screenshot.
    Ich fand es ja sehr fair eöche Gegner den BatCHats da gegenübergestellt wurden... :D
    Ratet mal welches Team gewonnen hat.....
    :rolleyes:

    Zitat

    Die anderen! :P


    Nochmal zu den Franzosen, ich habe ein Angebot gemacht, ich geb euch meine Accountdaten, ihr könnt die 3 fahren, dann könnt ihr euch darauf ne Meinung bilden.
    Es kann aber keiner, der noch nie einen gefahren ist sagen dass zB die lange Nachladezeit egal ist, da man sich da ja eh hinter den Teamkameraden versteckt.
    Probiert es aus...


    Achja: Jeder Panzer spielt sich anders, jeder Panzer muss anders bekämpft werden!
    Findet heraus wie ihr euren Panzer effektiv spielen könnt und nutzt die Schwächen der Gegner.

  • Naja aber auf Karten mit offenem Gelände sind die Meds nun mal gut.
    Was die brauchen ist Platz um ihre Manövrierbarkeit und Geschwindigkeit auszuspielen und GENAU auf den Maps bekomm ich die ja immer im Rudel.
    Und zu allem Überfluss haben sie dann nicht selten auch (viel) Arty im Team.
    Spiel Campinovka mal Meds gegen Heavies. Eigentlich gewinnen das die Heavies, es sei denn die Meds haben Artillery.
    Ohne Artillery Support sind Mediums nun mal nur halb so gefährlich.


    Schön finde ich auch Campinovka:
    Auf der westlichen Seite der Karte fährt man ja gerne zur Kirche hoch, um in die vorgeschobene Verteidigungsstellung zu kommen.
    Denn sind die Gegner erst einmal da hin gekommen und im Wald kannste deine Arty bald in Einzelteile zersplittern sehen....
    Dumm nur, dass der Bat Chat oder AMX 13 90 (weiß grad nicht welcher) so gut im Dorf aufm Hügel oder auch am See entlang fahren kann - ohne gesichtet zu werden - sodass er einen Patton oder IS7 der aus der besten Position gestartet ist bereits sichten kann bevor der auch nur die Kirche erreicht hat. Dann trackt er dich dort und die Arty frühstückt dich - ist mir jetzt 3 mal das letzte Wochenende passiert oder ich habs mit angesehen.
    Wenn du die Kirche frei lässt verlierst du die Arty und wirst eingekesselt. Wenn ihr eine Strategie dagegen habt teilt sie mit mir, aber bisher gabs so immer aufs Maul.

  • Ja, Meds-vs. Heavies gewinnen meistens die Heavies, da sie mehr austeilen und einstecken.
    Auf vielen Karten ist die Mobilität der Mediums nur begrenzt Spielentscheident.
    Arty ist häufig das was das Spiel entscheidet.
    Keiner traut sich rauszufahren, es wird defensiver Stellungskampf betrieben, der in den meisten Fällen nicht zum Sieg führt.


    Und das Spotten können die kleinen Scouts wie T50-2 doch noch viel besser!
    Der schafft es doch schon bis zur Kirche ;)

  • Nochmal zu den Franzosen, ich habe ein Angebot gemacht, ich geb euch meine Accountdaten, ihr könnt die 3 fahren,

    Nochmal...ich respektiere ja Deine Meinung. Aber was soll es bringen, wenn ICH einen Franzosen fahre? Das sagt m.E. nichts über die Qualität des Panzers aus. Ich will ihn nicht fahren (so häßliches Teil will ich nicht mal gechenkt) sondern ich will eine faire Chance ihn zu bekämpfen. Und zwar auf gleichem Level. Und das ist nicht gegeben.

    Achja: Jeder Panzer spielt sich anders, jeder Panzer muss anders bekämpft werden!
    Findet heraus wie ihr euren Panzer effektiv spielen könnt und nutzt die Schwächen der Gegner.

    Stimme ich Dir zu. Das kann man aber nicht gegen Panzer erreichen, die nicht genug gebalanced wind. Und das WG dort Schwierigkeiten (neben dem MM) hat, sit ja mit den Beispielen T-54, T-59, E-Serie (bis zum letzten Patch), IS4 (bis zum Patch wo er TIER 10 wird) ja wohl zweifelsohne bewiesen.

  • Und das Spotten können die kleinen Scouts wie T50-2 doch noch viel besser!
    Der schafft es doch schon bis zur Kirche ;)


    Den kann ich aber auch, wenn er denn gespottet wird, mit 1-2 Schuss wegrauchen und der trackt mich in großen Fahrzeugen auch nicht, von Schaden austeilen wollen wir gar nicht anfangen. Zudem ist die Grundsichtweite von dem auch nicht so wahnsinnig groß ....
    Also höre auf hier Äpfel und Birnen zu vergleichen. Die Franzosen sind nicht gnadenlos overpowered, aber sie haben doch eine zu hohe Schlagkraft.
    T50-2 sind schon "pain in the ass" aber die AMX 13 90 sind klein, schnell, schießen genau und mit hoher Durchschlagskraft (wie gesagt mein T54 wird immer noch geflickt - da hätte genauso gut eine Shilka draufballern können oder wie das Luftabwehrgeschütz aus Desert Combat hieß) und haben ein Trommelmagazin sprich machen enormen Schaden in einer Zeit, in der ich vllt 2 Schuss rausbringen kann.
    Nur wenn ich dann diese Dinger im Platoon ertragen muss kriege ich zu hören "kann dir nicht helfen, ich lade noch 30 Sekunden nach" .....

  • Nochmal...ich respektiere ja Deine Meinung. Aber was soll es bringen, wenn ICH einen Franzosen fahre? Das sagt m.E. nichts über die Qualität des Panzers aus. Ich will ihn nicht fahren (so häßliches Teil will ich nicht mal gechenkt) sondern ich will eine faire Chance ihn zu bekämpfen. Und zwar auf gleichem Level. Und das ist nicht gegeben.


    Was es bringt wenn DU einen Franzosen fährst?
    DU kannst dir mal ein fundiertes Urteil über den Panzer bilden!
    Und wenn DU merkst wo die Schwächen liegen, lernst DU diese auszunutzen!
    Wäre es nicht vernünftig, zu sagen "Hey, ich hab meinen Meinung von der einen Seite gebildet, jetzt schau ich mir auch mal die andere Seite an!"
    Was kostet es dich, ausser ein paar Minuten?
    Ein bisschen Überwindung?


    Ein echtes Urteil kann man nur fällen wenn man beide Seiten kennt, außer man ist die BILD...


    Und was sagt denn deiner Meinung nach etwas über die Qualität eines Panzers etwas aus?
    Kannst du also auch nichts über deine eigenen Panzer sagen?


    Stimme ich Dir zu. Das kann man aber nicht gegen Panzer erreichen, die nicht genug gebalanced wind. Und das WG dort Schwierigkeiten (neben dem MM) hat, sit ja mit den Beispielen T-54, T-59, E-Serie (bis zum letzten Patch), IS4 (bis zum Patch wo er TIER 10 wird) ja wohl zweifelsohne bewiesen.


    Gerade der IS4 ist mMn. NICHT unbalanced!
    Ja, er ist anders als der E-75, er ist frontal von kleinen nicht zu knacken, er hat im Vergleich die bösere Kanone.
    Aber er geht genauso down wie alle anderen...
    Ist ein "anderer" Panzer automatisch unfair?
    Muss alles "andere" angepasst werden damit sich alle Panzer gleich spielen?
    Ist das nicht der Reiz am Spiel?


    Der T54 scheint mir momentan(hab aktuell keinen) im vergleich mit den anderen 9er Meds ziemlich schwach.


    Den kann ich aber auch, wenn er denn gespottet wird, mit 1-2 Schuss wegrauchen und der trackt mich in großen Fahrzeugen auch nicht, von Schaden austeilen wollen wir gar nicht anfangen. Zudem ist die Grundsichtweite von dem auch nicht so wahnsinnig groß ....
    Also höre auf hier Äpfel und Birnen zu vergleichen. Die Franzosen sind nicht gnadenlos overpowered, aber sie haben doch eine zu hohe Schlagkraft.
    T50-2 sind schon "pain in the ass" aber die AMX 13 90 sind klein, schnell, schießen genau und mit hoher Durchschlagskraft (wie gesagt mein T54 wird immer noch geflickt - da hätte genauso gut eine Shilka draufballern können oder wie das Luftabwehrgeschütz aus Desert Combat hieß) und haben ein Trommelmagazin sprich machen enormen Schaden in einer Zeit, in der ich vllt 2 Schuss rausbringen kann.


    1-2 Schuss von den großen machen auch nen BatChat weg, Arty grundsätzlich mit einem Schuss.
    Äpfel mit Birnen?
    T50-2 = Scout
    kleine Franzosen = Scouts
    ?
    Und sie sind "Kampfscouts", nicht so schnell und wendig, aber teilen mehr aus.

    Nur wenn ich dann diese Dinger im Platoon ertragen muss kriege ich zu hören "kann dir nicht helfen, ich lade noch 30 Sekunden nach" .....


    Und genau DAS ist das was ich die ganze Zeit sage, was viele aber einfach nicht sehen(wollen)!
    Und das ist halt die Kehrseite vom Trommelmagazin... :sleeping:

  • Naja wir können jetzt hier noch ewig weiterdiskutieren...
    Fakt ist das jeder Panzer im Spiel zerstörbar ist sonst würds ja keinen sinn mehr machen und keiner das spiel mehr spielen bzw jeder den imba panzer :D .
    Es gibt eigentlich nur wenige Panzer die ich als overpowered sehn würde aber auch nur wenn bestimmte bedingungen zutreffen.
    z.B die Maus, wenn es wenig arty gibt und Stadtmaps ist das Teil echt krass frag mich immer noch wie ich mit nem Tiger II mit 225 Penetation auf die vertikalen Seitenplatten mit 185 mm bouncen kann...
    anderes Beispiel ist der B1 wenn man mit der Kiste top dog ist hat der großteil der gegnerischen Panzer kaum chancen einen zu treffen.
    Bei den Franzosen ist halt die Sache das sie innerhalb kürzester Zeit einen massiven damageoutput haben.
    Klar müssen sie dann wieder nachladen aber da sie ja auch fix sind besteht ja meist die möglichkeit sich irgendwo hin zurückzuziehn zum nachladen außer man ist kamikazemäßig in den feind gefahrn.
    Vll könnte man das dadurch anpassen indem man das Magazin auf 4 Schuss verringert und die Nachladezeit n wenig reduziert oder halt die zT krassen Penetrationwerte absenkt.
    Wie gut Panzer und auch franzosen Panzer zuschlagen hängt auch immer vom fahrer ab gestern erst wieder nen 50 120 gehabt der sich gedacht hat er fährt auf westfield mal auf der anderen Seite vom Dorf raus... gaaaaanz schlechte idee.....


    Der Knackpunkt ist und bleibt das Matchmaking, das letzte Update hat das Problem ja eher verschlechtert als verbessert. Ich meine vor dem letzen MM update war glaub ich meistens t8 vs t8, t7 vs t7 usw. und nur leichte abweichungen, inzwischen ists ja schon so, dass wir wenn wir KV3 fahren, eigentlich IMMER einer von uns gegen T7 geranked ist, und zur freunde durften wir auch schonmal gegen t8 fahrn...


    Versteh auch nich wirklich warum die Entwickler da keinen Grund zur Eile sieht, dass das MM zT besch... ist ist ja offensichtlich.
    Die verdienen sich dumm und dämlich an dem Spiel und anstatt WoT innovativer(neue Spielmodi) zu machen und fehler zu beheben, entwickeln sie lieber neue spiele ala Warplanes, Battleships und wer weiß vll kommt noch Submarines, Helicopter, Spaceships und was weiß ich...

  • Sag ich ja, MM ist scheiße!
    Ganz große Scheiße!


    Aber bei der Maus ist das sone Sache, klar, nur wenige Panzer können sie zerstören, aber es ist halt auch kein Problem sie einfach zu umgehen...
    Und wenn du Maus bist und es Arty gibt, bist du einfach nur ein großes, einfaches Ziel...


    Wir können gerne weiter diskutieren, aber die meisten die hier was sagen wissen doch nicht worüber sie reden!
    wer hat die größeren Franzosen denn?
    Ich, Teddy, Spoon, noch wer?


    Habe doch schon das Angebot gemacht die zu testen, nimmt aber niemand an :huh:



    Edit: Ja, MM, schau mal wogegen die 7er Scouts a la 13 90 gerankt werden... Bist immer in höheren Schlachten als der Lorraine.
    Das geht ja auch ins Balancing eines Panzers ein, habe nie behauptet dass der im 1 on 1 gegen nen Tiger besonders fair wäre...

  • Ich kann auch keinen wirklichen Überpanzer sehen...
    Wenn Meds oder die Kleinen organisiert zusammenfahren, wirds für jeden Gegner schwer...
    Wenn große Artys im Spiel sind, entscheiden meist die (mind. 2x Tier 7 oder größer) über das Schicksal des gegnerischen Teams.
    Aber auch mal ganz ehrlich - fast jeder bei der BAM hat ne Siegquote größer 50%...einige sogar mit ner 6 vorm Komma. :whistling:
    Ihr dürft nicht immer nur das Negative sehen.
    Ich betrachte es mittlerweile objektiver...und musste feststellen, dass ich auch schon sehr häufig das gegnerische Team bedauert habe... ;)
    Es ist wie mit den Fehlentscheidungen der Fussballschiris. Im Laufe einer Saison / eines Abends (bei WoT) gleicht sich (fast) immer alles aus... 8)


    Fazit: Regt Euch da drüber nicht so sehr auf. Das Spiel soll Spaß machen und das tut es zweifelsohne!!! Mich hat nach wie vor kein Spiel so sehr gefesselt wie dieses. :rolleyes:
    Die Jungs von Wargaming haben schon etwas Phantastisches auf die Beine gestellt... :thumbup:


    ...und etwas zum Jammern findet man immer und überall...

  • Ich finde es krass, dass du uns hier, nur weil wir noch keinen Franz T8+ haben, anscheinend den Sachverstand absprechen möchtest.
    Das kannst du knicken, denn du musst keinen IS4 gefahren sein um zu realisieren, dass er einfach der stärkste T9 Heavy ist.


    Bei den Franzosenpanzern find ich es generell dämlich, dass es T6-7 Scouts gibt - das hat KEINE andere Nation.
    Schon die T5 Scouts haben damals den Spielverlauf krass durcheinander gewirbelt, jedoch mit der Einschränkung, dass die halt auch "weniger Schaden" machen / einstecken können.


    Die sind halt in 95% der Fälle nur zum Aufklären und Arty/TD vernichten ausgelegt.


    Bei den Bat Chats sieht die Welt dann nochmal anders aus.
    Der hat sobald er nachgeladen hat (und seien wir ehrlich, es entgeht ihm vllt auf Campinovka dadurch mal nen Schuss, aber niemand fährt oder kann einfach in die Gegnerbase reinpreschen, um mal eben die Bat Chats oder auch Lorraine ins Jenseits zu befördern) das Offensivpotenzial einer ISU, sogar mehr und dann noch eine hohe Manövrierbarkeit gepaart mit Geschwindigkeit. Versuche mal in Himmelsdorf einen Bat Chat der nachlädt zu vernichten - der fährt einfach um die nächste Ecke und du schaust in die Röhre, da du so langsam bist. Ansonsten findet er einen Teammate hinter dem er sich verschanzt ....


    Die Dinger sollen ihr Revolvermagazin und ihre Vorteile in einem gewissen Rahmen ja behalten, da sie das Spiel beleben, aber warum diese dreckigen Teile berechtigt sein sollen eine Kanone zu haben, die von ihren Möglichkeiten ohne Probleme die Türme von T30 und Co knacken können ist echt lächerlich.
    Wobei einschränkend muss gesagt werden, dass der T34 schon fast wieder der beste T9 Heavy ist um einen Bat Chat abzufertigen, da er schnell schießt, selbst gut austeilt und auch nicht ganz unbeweglich ist. Zudem wiegt die Penetration des Bat Chat da nicht ganz so hoch, denn ob 130 oder 230mm Penetration bei den Ammis werden die gegnerischen Shells in der Wanne gesammelt...

  • Ich finde es krass, dass du uns hier, nur weil wir noch keinen Franz T8+ haben, anscheinend den Sachverstand absprechen möchtest.
    Das kannst du knicken, denn du musst keinen IS4 gefahren sein um zu realisieren, dass er einfach der stärkste T9 Heavy ist.


    Ich will euch garnicht den Sachverstand absprechen, ich biete nur an die Panzer zu fahren, es will aber niemand udn das finde ich schon komisch.
    Den IS4 finde ich nicht zu stark, bin ich jetzt blöd? Hab ich das Spiel nicht verstanden?



    Bei den Franzosenpanzern find ich es generell dämlich, dass es T6-7 Scouts gibt - das hat KEINE andere Nation.
    Schon die T5 Scouts haben damals den Spielverlauf krass durcheinander gewirbelt, jedoch mit der Einschränkung, dass die halt auch "weniger Schaden" machen / austeilen.


    Die sind halt in 95% der Fälle nur zum Aufklären und Arty/TD vernichten ausgelegt.


    Dafür sind sie ja auch nicht so gut zum scouten wie die T50-2. Selbst die haut man in voller Fahrt weg, bei den Franzosen noch leichter.
    Und die Schlachten sind nicht in Dutsche gegen Franzosen aufgeteilt, also ist es doch eigentlich egal ob eine Nation nen Panzer hat den andere nicht haben.
    Wer hat denn sonst sonen Blocker wie die Maus wo kaum jemand durchkommt? Niemand!



    Bei den Bat Chats sieht die Welt dann nochmal anders aus.
    Der hat sobald er nachgeladen hat (und seien wir ehrlich, es entgeht ihm vllt auf Campinovka dadurch mal nen Schuss, aber niemand fährt oder kann einfach in die Gegnerbase reinpreschen, um mal eben die Bat Chats oder auch Lorraine ins Jenseits zu befördern) das Offensivpotenzial einer ISU, sogar mehr und dann noch eine hohe Manövrierbarkeit gepaart mit Geschwindigkeit. Versuche mal in Himmelsdorf einen Bat Chat der nachlädt zu vernichten - der fährt einfach um die nächste Ecke und du schaust in die Röhre, da du so langsam bist. Ansonsten findet er einen Teammate hinter dem er sich verschanzt ....


    Alleine fahren kannst du mit den Kisten ja sowieso nicht.
    Und dazu noch was:
    Kanone auf Lorraine und BatChat ist die gleiche, nur dass der BatChat nicht 50 Sekunden nachladen muss, sondern nur 40 oder so.
    Und er ist zwar 5 kmH schneller als der Lorraine, von guter Manövrierbarkeit kann man beim BatChat aber wirklich nicht reden...

  • Der IS4 nicht leicht overpowered? Muss sagen man hat Strategien gegen den entwickelt, aber von allen Heavy Tanks der Stufe 9 der unbequemste, da frontal und seitlich gute Panzerung.... (Zum Vergleich: Deutsche nur gute Front ; Ammis sind in der Wanne Toast ; Franzosen eigentlich überall)
    Also ich habe ihn selber und muss trotzdem gestehen, dass der mit der Kanone, der Formgebung und der Panzerung wirklich ein Mördergerät ist.
    Schon mal versucht mit nem Wolfpack T44 den IS4 zu knacken? Amis, Franzosen, Deutsche (bis auf Maus) sind Geschichte und auf dem IS4 bouncen die wunderbar :)


    Aber ist nicht unser Thema, sondern nur ein Nebenkriegsschauplatz.
    Du wirst wohl mit deinen Franzosen nicht umzustimmen sein, also iss nen Baguett und einen schönen Burgunder dazu trinken - fertig :D
    Zum Glück sehen viele und GAAAAANZ wichtig die Jungs von Wargaming das ähnlich wie ich, also Ende im Gelände.

  • Ich liebe meinen IS4 auch, aber noch viel mehr den IS3.


    Aber da das hier ein Jammerthread ist, will ich auch jammern:


    Ich HASSE meinen VK4502A. Der Panzer ist sowas von *pieeeeeeeeeeeep* und ich bin schon am überlegen, ob ich nicht Punkte umwandel, nur, damit ich ihn nicht mehr fahren muss und trotzdem zur Maus komme. :D