WoT-Jammerthread

  • Aber ein KV kann nicht auf eine Maus treffen. Wobei es gegen IS4 oder E75 auch nutzlos ist. Man macht zwar Schaden (gerade mit DerpGun) aber kann nicht gewinnen. Außer Dein Gegner ist dusselig.


    Die kleinen werden häufig unterschätzt!
    Einen Großen bringt ein anderer Großer mit teilweise hohem Verlust zu Fall, hilft jedoch nur ein anderer popeliger Tier 5/6, wird das Ganze schon wesentlich einfacher.
    Natürlich nicht frontal, aber mit ein wenig Geschick und Ausnutzung des geländes kommt man an die Seite oder ans Heck.
    Und da hat der feindliche Große dann das Problem wem er sich zuwendet:
    -Weiter dem ebenbürtigen Gegner vor ihm?
    Der Kleine wird ihm nach und nach mit kleinen Stichen das Leben aussaugen, Module beschädigen, von Hinten evtl. sogar den Panzer in Brand setzen
    -Auf den Kleinen schwenken?
    Der Große kann auf die Seite des Turms, oder allgemein besser auf Weakspots zielen weil er sich um seine Deckung keine Gedanken machen muss.


    In WoT gewinnt häufig die Überzahl einen Kampf auch gegen größere Gegner!


    Kleine können auch gut einfach die letzten paar Punkte abziehen um einen Gegner, und somit eine Kanone, auszuschalten.
    Gnacki hat mal in einer Runde mit dem KV 2 oder 3 IS-7 ausgeschaltet, natürlich nicht alleine, aber er wurde halt einfach unterschätzt und nicht beachtet!



    Was man ändern sollte ist, dass das "abfarmen" der kleinen Panzer Geld bringt. Alles was 2 Level oder mehr unter meinem Panzer ist, bringt kein Kredit. Das würde m.E. helfen. Zur Zeit ist es egal, was man trifft. Man verdient immer wenn man Schaden macht. Also schießt ein KT lieber auf den KV neben dem IS3, weil er da mit einer höheren Wahrscheinlichkeit Schaden macht.


    Das auch die Kleinen Geld bringen ist ganz wichtig!
    Ich hab es schon erlebt dass jemadn nicht auf nen 5% Scout schiessen wollte weil es ja mehr kostet als es einbringt!
    Der lebt dann aber immernoch, scoutet und macht Schaden.
    Es ist häufig Situationsbedingt welchen Gegner man zuerst ausschaltet, der KV ist in deinem Beispiel halt einfach das Ziel das schneller "down" ist, so lange steht man gegen eine Übermacht.

  • Wollte generell nochmal anmerken, dass es durchaus mehr XP und auch Credits gibt, wenn man Gegner die in einem höheren Tier unterwegs sind beschädigt.
    Denn du vollbringst ja quasi "mehr" , da du durch den "schlechteren" Panzer eine schlechtere Ausgangslage hast als dein Feind.
    Dazu zählt auch die Modulbeschädigung (Ketten zB.) und auch das spotten. Auch wenn du der Spotter bist und der Gegner von deinem Team aufgerieben wird bekommst du die Hälfte der XP (und ich glaube auch Credits) , die dein Team durch diesen Abschuss generiert hat.


    Ansonsten würde mich mal interessieren, ob ihr den OverTargetManager installiert habt. Denn an dem kann man wegen der angegebenen HP Zahlen durchaus Rückschlüsse auf den Feind stellen. Zum Beispiel ändert sich die HP Zahl ja durch den Turm und wenn ich sehe, dass der erste Turm montiert ist werde ich auch auf den mal schießen, da die grundsätzlich besser zu durchschlagen sind und außerdem dadurch bei vielen Panzern das Installieren einer besseren Kanone gar nicht möglich ist :)


    Zu Bronco: Da du deinen M4 Stock und somit recht neu hast genießt du ja angeblich sowas wie "Welpenschutz".
    Sprich du wirst (sollst angeblich) im Spiel selber nur gegen Gegner gesetzt werden, die ebenso "stock" sind.
    Im Platoon funktioniert das aber glaube ich eher nicht ;)

  • F2anz
    Danke :thumbup: ...ich hatte in der falschen Zeile geschaut....hatte es ja auch geschrieben, dass man mit KV nicht gegen Maus antreten muss (außer man fährt mit einem KV3 oder höher in einem Zug)


    @nudel
    Ja toll...und nu? Wie oft kommt das denn bitte vor, dass man mit einem KV so abräumt. Ich habe es auch geschafft, eine MAUS!! zu eleminieren. Aber das ist doch nicht der WOT-Alltag. Kommt endlich mal runter davon, solche "Außnahmen" als selbstverständlich hinzustellen. Natürlich passiert das auch. Aber es sieht meist aber umgekehrt uas. Schau in unseren "Hall of Fame" und schau Dir mal die "Opfer" an. Dein letzter "BAT-Ausflug" -> überwiegend im Level unter Dir. Mein KV3 Spiel -> alle im Level unter mir.
    Warum haben die uns denn nicht mit kleinen stichen das Leben ausgesaugt? Weil es eben nicht häufig vorkommt, sondern man "mal eben beiseite" geräumt wird.


    @Mave
    Es gibt NICHT mehr Kredits. XP ja...Kredits NEIN. QUELLE
    Deswegen ballern auch alle erstmal auf die LowTiers, da es keinen Unterschied macht. Wenn ich einem vollem KV (mit IS4) eine "verplätte" mache ich genausoviel "Gewinn" wie bei einem E75. Nur dass ich wahrscheinlich nicht bounce ;)

  • Also wenn man spottet bekommt man die 50 % der XP für die Abschüsse die dein Team macht. Kredit leider nicht :( Steht jedenfalls im WOT Wiki.


    Wg der höheren XP Ausbeute bei anschiessen von höheren Tier hat Uwe ja schon beantwortet. Das stimmt auch wohl soweit. Ich persönlich nehme es aber nicht als Anlass häufiger Low´s zu schiessen da ich bei nem High "mehr" zum abschiessen habe wg der höhrern Hüllenpunke und weil mir der kleiner weniger sorgen macht da ich diesen "überlebe". Weil wenn mich der Große dann abschiesst weil ich ihn nicht abgeschossen habe da ich 2 Schuss für den Low brauchte bringt mir das keine zusätzlichen XP da ich selber tot bin. Daher bleibe ich dabei kill den großen und hole mir den kleinen dann ausser er ist gefährlich(umrundung oder KV mit Derpgun) aber die meisten bleiben ja wie angewurzelt stehen und lassen sich nacheinander ausknipsen.

  • Ich musste mir ja immer böse Worte anhören weil ich nicht unter Tier 6 fahren konnte...
    Habe jetzt diesen 38 scheiß mich tot Tier 2 Panzer.
    Der kommt aber nur raus wenn es garnicht anders geht, fahre lieber groß... :cat1:

    Hehehe...wer kauft denn auch diese tschechische Klapperkiste?
    Vielleicht sollstest du dir einen Pz II mit Schnellfeuerkanone oder einen Marder II mit der Ratsch-Bumm zulegen. Ansonsten bieten die Russen den ausgewogenen T-46 oder den im geradeauslauf schnellen BT-2. Daneben kann man als Amikübel den M2 bzw. M5 mit der kurzen Mörder-Puste oder die TD's ab dem T-82 empfehlen. Bei den Franzmännern wäre der Hotchkiss noch zu nennen, wenn man als Mini-Maus fahren...äh...rumstehen möchte.


    Auswahl ist ja genug da, es kommt einfach auf deine Spielgewohnheiten an.


    Ich werde das Tetra-Pack sicher nicht verkaufen, macht riesigen Spaß mit dieser Playmobilkiste. Ansonsten habe ich Marder II und T-46 in den nächsten Tiers.

  • Mir machen die ganz kleinen keinen Spaß.
    Fahre lieber was hübsches mit Wums.

    Na denn rate ich zu Marder II :P


    Damit kannst du gleich die Garagenkosten minimieren, weil du locker bis Tier-4 oder bedingt Tier-5 mitfahren kannst. Macht ordendlich 'Wums' und sieht dabei auch noch ziemlich 'hübsch' weit in die Gegend.


    Aber mal direkt angesagt: Es geht doch nicht darum das Teil ständig zu fahren, sondern darum, dass man was in der Garage hat um die Kollegen zu ergänzen wenn 1 oder 2 mal am Abend die leichte Panzerabteilung zum Zuge kommt. Außerdem lernt man dabei eine Menge über Deckung, Schussfeld und das Sichtsystem von WoT. :D

  • Ich verstehe immer nicht, wie man Tetrach und T127 verkaufen kann


    Also beim Tetrach kann ich nur zustimmen, wenn man die Kiste im 3er Platoon fährt ist die mit guter Crew und Equipment einfach nur Böse, haben damit über ne 80% winrate und auch immer ordentlich kills.
    Besonders schön bei dem ist, dass das Matchmaking nett zu einem ist und man eigentlich immer in Runden mit t1 Panzern bis max t3 Panzer kommt.
    Der T127 war auchmal gut. Leider ist die Gun nicht so gut wie die des Tetrach und man hat somit gegen die Franzosenschüsseln kaum Chancen daher fahr ich den seit dem Franzosenpatch nimmer...

  • Aber mal direkt angesagt: Es geht doch nicht darum das Teil ständig zu fahren, sondern darum, dass man was in der Garage hat um die Kollegen zu ergänzen wenn 1 oder 2 mal am Abend die leichte Panzerabteilung zum Zuge kommt. Außerdem lernt man dabei eine Menge über Deckung, Schussfeld und das Sichtsystem von WoT. :D


    Für 1 oder 2 Runden am Abend ist mir der Garagenplatz echt zu schade ;)
    Der einzige Panzer der momentan kaum gefahren wird ist der Tiger, der hat aber den Tigerbonus und wird niemals verkauft! ;)
    Alle anderen sind entweder Panzer die mir viel Spaß machen, oder ich muss mich noch durchkämpfen.

  • Für 1 oder 2 Runden am Abend ist mir der Garagenplatz echt zu schade ;)

    Echt?
    Also ich frage mich langsam echt, wo du dein ganzes Gold rausgehauen hast. Ich habe bei den Rabattaktionen mich relativ gut und günstig mit Stellplätzen eingedeckt und noch ein paar übrig. Und die Panzer die ich habe machen so gut wie alle Spaß. Jedoch fahre ich die am Abend eigentlich nur zu meiner Verdopplungsrunde und vielleicht mal 1 oder 2 Mal mehr, aber sonst hab ich immer noch genug Auswahl ;)


    Hatte früher die gleiche Einstellung zu den kleineren Panzern wie du, aber Su26, T127 (jetzt leider weniger) und Tetrarch machen riesig Spaß und zudem ich die beiden letzteren geschenkt bekommen habe und der Stellplatz bzw. der Verkauf des Fahrzeugs mir wenig gebracht hätte, kann ich nicht klagen.


    Wenn es mit den großen nicht läuft fährt man 2-4 und geht auf Anfängerjagd - ist böse, aber macht Spaß :)

  • Ich habe heute über 20 Runden gespielt und es kanem nur 3 Maps.


    Himmelsdorf, Ensk und Lakeville.
    Es gibt zwar schlimmere Maps, aber die machen weder mit ner Arty noch mit einem Jagdpanther spass. :(


    Ganz davon abgesehen ist es langweilig immer nur 3 Maps zu spielen.
    Hatte eben 3 mal Himmelsdorf hintereinander. 8|

  • Meine SU-26 hat die Pest....ich kann spielen wie ich will doch gewinnen kann ich mit der nicht. Insgesamt 11 Niederlagen in Folge. Davon 8 Spiele Tier VII (die man auch so schön beschädigen kann :evil: )

  • Also gestern war echt einer der schlechtesten Tage bei WoT für mich, es trafen gleich mehrere blöde Faktoren aufeinander...
    1. unfähige Mitspieler, also hab selten erlebt wie sich meine Teamkameraden so blöd angestellt haben, das ging von nem E75 der frontal in ne GW Tiger fährt und so schön vondem weggehaun wird über nen Jagdtiger der sich auf Lakeville im Valley denkt "Hey, ich hab doch ne Super Panzerung, warum fahr ich nich einfach mal allein über die Bergkuppe rüber und greif den Gegner an".... war jedenfalls ne schlechte Idee
    2. dazu kam auch noch das ich in jeder 2. runde mindestens 3x franzosen im gegnerteam hatte und diese schön alle weggehaun haben... super da hofft man dann doch das bald 7.2 kommt....
    3. und täglich grüßt das Murmeltier: Matchmaking-fail. Hab mal eine Runde von gestern gepostet wo ich mich echt frage wo der "Matchmaker" da balance sieht... der einzige Tank der bei denen schlechter ist, is der A20, ansonsten warn uns die gegner in allen Tierklassen überlegen bzw gleichwertig... haben wir selbstverständlich auch verloren...


    Also mein Résumé des gestrigen Tages ist: Hoffen auf 7.2 wo "angeblich" was am Matchmaking geändert wird und die Franzosen n wenig genervt werden,bin ich jedenfalls mal gespannt drauf.
    Die Hoffnung stibt ja bekanntlich zuletzt....

  • Komisch... so einen Tag hatte ich gestern auch.
    Wie die Lemminge auf den Feind zufahren ist selten effektiv....
    Hatte gestern eine Winrate von 25% :cursing:


    Hab dann schnell aufgehört bevor es schlimmer wurde :evil:

  • Wo ist der Button "Premiumkonto-Tage gegen Gold zurückgeben"
    Bereuhe es gerade das ich mich doch durchgerungen habe mein Premium wieder zu verlängern.


    Was momentan abgeht, raubt einem den gesamten Spass am Spiel.


    - Der Match Maker produziert Teams bei denen man nur mit dem Kopf schütteln kann.
    - Karten kommen teilweise sehr einseitig.
    - selbst in den höheren Tierklassen hat man das Gefühl die meisten spielen das Spiel zum ersten mal :rolleyes: