Was ich gerade richtig Scheisse finde:

  • Das ich mich frage wer heut zu Tage alles Lehrer werden darf :evil:


    08:45 Telefon klingelt > "Herr .... holen Sie Ihren Sohn aus der Schule ab, er ist nicht schulbar" Antwort: Sehr geehrte Frau ...., setzen Sie ihn vor die Tür und geben sie ihm eine Strafarbeit auf. Danach soll er wieder am normalen Unterricht teilnehmen. Antwort: "Herr... das ist nicht möglich, sie müssen ihn abholen."


    09:00 Uhr in der Schule. Werde gleich von der Direktorin empfangen, sofort ohne jegliche "nette" Begrüßung der Gang zur Klasse. Ich sagte dann wieder, "lassen sie ihn doch draußen Strafe sitzen und danach soll er wieder am Unterricht teilnehmen.Ich möchte nicht, dass er Unterrichtsstoff verpasst. " Direktorin: "NEIN!". Immer wieder fragte ich warum das nicht möglich sei, immer wieder die Anwtort "nein, unmöglich bei ihrem sohn". Ich erklärte ihr das wir viel mit unserem Sohn unternehmen in Bezug auf "zappelphilipp", Ergotherapie etcpp....., dass wir als Eltern 100% dahinter stehen und hoffen das die Schule das auch tut und es sich nicht zu einfach macht mit diesem "nach Hause". Ich fragte sie ob er randaliert oder ähnliches hat. Nein, er würde nur den Unterricht stören und das ginge nicht. Daher muss er nach Hause. ?(


    Nach einer langen Diskussion mit der Direktorin versuchte sie es dann mir nochmal anders zu erklären: "Zitat: Herr.... sie sind doch Fachmann bei Autos, sie müssen sich das vorstellen wie bei einem Schrottauto, da ist auch nicht mehr viel......" Ich fiel ihr ins Wort und brach sofort das Gespräch ab. Ein Wort: UNGLAUBLICH! Ich bin fassungslos und weiß garnicht was ich noch schreiben soll. Ich werde auch etwas unternehmen, nur weiß ich noch nicht genau was.


    Das ist aber noch nicht alles, so eine Schule nennt sich auch noch "Integrativschule"


    Klar ist mein Sohn nicht "einfach", aber so wie das hier läuft geht das nicht. Wo leben wir ? Ich bin stinksauer und enttäuscht.


    @Laura...falls du das hier liest, ich hatte dich versucht anzurufen. Schick mal bitte ne PN wann du Zeit hast. Danke ;)

    [b]Core I7-4790K @ ASUS Z97-PRO Gamer @ 4500MHZ, G.Skill Ripjaws 16GB DDR3 , Asus ROG Strix 1080ti @ Dell U2715H, Win 10 x64 @ Samsung Evo 850 --------- [/b][size=10][b]Zitat Deepblack im heißen WoT Gefecht[/b] "[b][i]Gib mir ScheuerFutz[/i][/b][/size]" :D
  • es geht ja nicht nur um den "Weg". Die Aussagen alleine, wie zB der Vergleich von meinem Sohn mit einem "Schrottauto" geht garnicht. Der junge ist doof, der junge kann nichts etc pp. Er schreibt nur gute Noten, keine 5´en oder sonstiges. Immer 2er und 3 er. Halt das Sozialverhalten muss verbessert werden. Aber nein, er wird abgestempelt. Solche Aussagen DÜRFEN nicht von einem Pädagogen gemacht werden !

    [b]Core I7-4790K @ ASUS Z97-PRO Gamer @ 4500MHZ, G.Skill Ripjaws 16GB DDR3 , Asus ROG Strix 1080ti @ Dell U2715H, Win 10 x64 @ Samsung Evo 850 --------- [/b][size=10][b]Zitat Deepblack im heißen WoT Gefecht[/b] "[b][i]Gib mir ScheuerFutz[/i][/b][/size]" :D
  • Moin,


    ist das eine öffentliche Schule?
    Falls ja, ist die Rektorin bestimmt verbeamtet; da hilft es häufig mal nebenbei das Wörtchen "Dienstaufsichtsbeschwerde" fallen zu lassen.
    Ich kann mir nicht vorstellen, daß es so einfach möglich ist, ohne schwerwiegende Gründe einen Schüler vom Unterricht auszuschließen, nimm doch mal Konatkt mit dem Vertrauenslehre oder dem Elternbeirat auf.


    Vor die Tür setzen ist immer schwierig, weil der Lehrkörper dann seine Aufsichtspflicht verletzt.


    MfG
    Stefan

  • Hei Spoon
    ziemlich niederschmetternde Sache und wirklich beschämend für den/die Lehrer.
    Du erwähntest ja, dass Dein Spross "Zappelphilip-Tendenzen" hat- ist das mit ADHS medizinisch belegt?Habe ähnliche Probleme hier, mein Sohnemann hat ADS( also ohne Hyperaktivität/Z.phillip) + Tourettes-Syndrom und wir haben hier ein Gang durch die Institutionen machen müssen, damit u.a. auch die Schule eine Unterstützung bekommt, dass die Situation meistern können.Weiss nicht, was in Deutschland dafür alles getan werden muss, hier in Norge gibts ne Art Schulpsychologischen Dienst
    Falls Dein Nachwuchs nun bestätigt ADS/ADHS hat gibts ja auch ne medizinische Lösung( Lehrer stehen drauf, weil die Kiddies denn so nett+ruhig sind X( )....weiss nicht wie Du dazu stehst, aus meiner Sicht ist das absolut nicht empfehlenswert, das Medikament (Ritalin) ist für etwas gänzlich anderes entwickelt worden und es funktioniert bei ADS/ADHS aber keiner kann Dir sagen warum und ob es nicht evtl Nebenwirkungen auf lange Sicht hat

  • Hei Spoon
    ziemlich niederschmetternde Sache und wirklich beschämend für den/die Lehrer.
    Du erwähntest ja, dass Dein Spross "Zappelphilip-Tendenzen" hat- ist das mit ADHS medizinisch belegt?Habe ähnliche Probleme hier, mein Sohnemann hat ADS( also ohne Hyperaktivität/Z.phillip) + Tourettes-Syndrom und wir haben hier ein Gang durch die Institutionen machen müssen, damit u.a. auch die Schule eine Unterstützung bekommt, dass die Situation meistern können.Weiss nicht, was in Deutschland dafür alles getan werden muss, hier in Norge gibts ne Art Schulpsychologischen Dienst
    Falls Dein Nachwuchs nun bestätigt ADS/ADHS hat gibts ja auch ne medizinische Lösung( Lehrer stehen drauf, weil die Kiddies denn so nett+ruhig sind X( )....weiss nicht wie Du dazu stehst, aus meiner Sicht ist das absolut nicht empfehlenswert, das Medikament (Ritalin) ist für etwas gänzlich anderes entwickelt worden und es funktioniert bei ADS/ADHS aber keiner kann Dir sagen warum und ob es nicht evtl Nebenwirkungen auf lange Sicht hat


    Er ist gerade in einer Tagesklink wo genau dies, also ADHS, geprüft wird. Nachmittags ist er ein "normaler" Junge, klar etwas unruhiger, aber für mich ein völlig normaler Junge. Beim Fußball, Turnen oder ähnliches kaum Probleme. Er steht morgens früh alleine auf, freut sich auf die Schule, macht sich teilweise alleine sein Frühstück obwohl meine Frau da ist und es ihm machen würde. Er macht selbständig seine Hausaufgaben etc pp. Nur halt in der Schule ist er teilweise, früher hätten wir gesagt der Klassenclown. Keine Ahnung, mach mir gerade richtig Sorgen um meinen Jungen :(


    Ich war gerade mit meiner Frau in meiner früheren Grundschule, dort kenne ich die Lehrer, auch persönlich. Ich denke wir werden die Schule wechseln. Dort wo er jezt ist, kanns nicht weiter gehen da sie ihn eh schon abgeschrieben haben.


    Bin momentan einfach ratlos :(

    [b]Core I7-4790K @ ASUS Z97-PRO Gamer @ 4500MHZ, G.Skill Ripjaws 16GB DDR3 , Asus ROG Strix 1080ti @ Dell U2715H, Win 10 x64 @ Samsung Evo 850 --------- [/b][size=10][b]Zitat Deepblack im heißen WoT Gefecht[/b] "[b][i]Gib mir ScheuerFutz[/i][/b][/size]" :D
  • Meinem Sohn geht es nicht viel anders...
    Jedoch wurde er noch nie der Schule/Klasse verwiesen... ?(
    Das ist mehr als dreist und meines Wissens auch nicht gesetzeskonform.
    Mittlerweile ist es bei meinem Jungen so weit, dass er Medikamente bekommt. Über Jahre hinweg war ich davon ein Gegner... Da es aber nicht besser wurde und sein Sozialverhalten in der Schule grenzwertig war, haben wir uns dazu entschieden.
    Es ist sicherlich die letzte Lösung - aber es ist eine... Und wir merken auch, dass es gerade in der Schule bedeutend besser wird... :rolleyes:
    Falls Du Dich da mal näher austauschen willst, schreib mir einfach ne PN. ;)