Doch'n büschen Politik

  • So, jetzt bekommen wir Wahlbeobachter wir Länder der dritten Welt. So weit ist es schon gekommen. Gott sei Dank haben wir kein Öl !!!

  • Gibt einen interessanten Artikel über DIE PARTEI auf Spiegel Online. Kann nur empfehlen den mal zu lesen und sich die Fotostrecke anzusehen.


    [url=http://www.spiegel.de/kultur/kino/0,1518,641446,00.html]Artikel auf SPON[/url]


    In diesem Heiseartikel sind auch noch ein paar neue Infos, die im SPON Artikel nicht vorkommen
    Artikel auf Heise

  • "[BAM schrieb:

    Yoda"]
    <!-- m --><a class="postlink" href="http://www.youtube.com/watch?v=ynDoCx8d6SM"></a><!-- m -->
    :lol:


    Hmm, hätte man bringen können, wenn man noch nie am Ruder gestanden hat, aber so.... klassisches Eigentor würde ich mal sagen, denn die Schieflage ist schon seit Mitte der 90'er bedenklich. - Jedoch nicht nach links!

  • Wenigsten etwas witziges. Die meisten Wahlkampfspots sind verdammt öde. Bin überhaupt mal gespannt ob es zu einem richtigen Wahlkampf kommt. Von der SPD kommen die übliche Phrasen, die Merkel hält sich ganz zurück. Die einzige Action kommt ja von CDU und FDP die sich gegenseitig an die Gurgel gehen.


    Aber insgesamt sehr langweilig. Die PARTEI ist als Karikatur wesentlich interessanter ;)

  • "[BAM schrieb:

    Yoda"]
    Zumindest in der FDP (bei den Grünen würde ich es aber auch vermuten) sind Bürgerrechte nicht nur stimmenfang, sondern ernstes Anliegen aus tiefer Überzeugung heraus. Du siehst ja wie ich beispielsweise gegen diese Internetzensur gearbeitet habe, in dem Zuge war ich ja viel in Kontakt mit einigen Bundestagsbüros in der FDP Fraktion und da hab ich doch sehr stark den Eindruck gewonnen, dass die sich wirklich ernsthaft damit befasst haben.
    Ich würde der FDP als wirklich unterstellen, dass ihnen was an den Bürgerrechten liegt.


    Frag mich nur welche Meinungen die FDP zur Verteidigung und Sinn von Urheberrecht im Internet vertritt. :hmm:

  • Kann ich dir sagen. Das Private kopieren von Musik soll nicht strafrechtlich verfolgt werden, wie derzeit. Die Schulhöfe sollen nicht kriminalisiert werden.
    Der Generalsekretär Dirk Niebel hat in einem persönlichen Gespräch zu mir gesagt, dass es eine Schande sei, wenn Jugendliche von dahergelaufenen Anwälten horrende Abmahnungen erhalten. Das müsse unbedingt aufhören.


    Trotzdem soll allerdings das Urheberrecht erhalten bleiben, damit man die gewerblich-kriminellen Kopiererei kreativer Güter auch weiterhin verfolgen kann.

  • Na da bin ich ja mal gespannt was das am 27. September wird. CDU verliert dramatisch, SPD weiterhin schwach, Linke und FDP wachsen ... Merkel möchte immernoch keinen Wahlkampf führen.


    Kein Wunder dass immer weniger Leute zur Wahl gehen, selbst die Politiker haben keinen Bock mehr auf Wahlkampf :crazy: ...hehehe.


    Zumindest ist die Satirezeitschrift Titanic momentan sehr unterhaltsam:


    Fakt vs. Frage:

    Fakt: Die SPD spürt seit letztem Wahlsonntag Rückenwind für die Bundestagswahl.
    Frage: Oder ist das bloß der Atem der Linkspartei?


    Merkel:
    Bisher hat die Kanzlerin einen ruhigen Wahlkampf geführt. Mit den Sprüchen aber, die sie jetzt rausgehauen hat, läutet sie die heiße Phase des Wahlkampfs ein:


    * "Ich verspreche, weiterhin jeden Morgen gut zu frühstücken, denn mit etwas Solidem im Magen regiert es sich besser."


    * "Viele Leute, die mich bei der Arbeit gesehen haben, sagen, daß ich mich redlich bemühe."


    * "Frisuren, Brüste und so was sind nur Nebensächlichkeiten, die einem als Frau aber auch mal Freude bereiten können. Das mußte ich jetzt auch mal so deutlich gesagt haben."


    * "Ich würde möglicherweise nie zögern, eine Entscheidung in Ruhe zu überdenken."

  • AAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAHHHHHHHHHHHHHHHHHHHHHHHHHHHH :wee:


    Erstmal ne Aspirin einwerfen ... ach du scheisse :disgust1:


    Auch sehr interessant:


    Georg Schramm und Volker Pispers .. einfach mal auf Youtube schauen. Sehr interessant und zum Teil sehr erschreckend

  • Der Pixi-Skandal


    Bei sowas bekomm ich doch das kotzen. Als ob Deutschland nicht andere Probleme hätte. Immer diese überzogene Gleichberechtigungssinn. Aber es gibt eine einfache Lösung:


    Eine kleinwüchsige, behinderte jüdische Afrikanierin mit muslimischen Migrationhintergrund und kurzen Haaren, die früher mal ein männlicher Schulrektor war und jetzt eine weibliche Abgeordnete.


    Bitte korrigiert mich wenn ich noch eine Minderheit vergessen haben...

  • Is doch typisch für Deutschland. Schafft die Oposition es nicht mit Argumenten und richtigen Themen zu punkten, wird sofort die Rassismus- und Diskriminierungskarte gezogen.

  • Nachdem Renate Künast heute ganz vernünftig klar gemacht hat, dass auch sie nicht mehr an Rot-Grün glaubt gibt es für mich im Moment folgende Möglichkeiten:


    Schwarz-Gelb:
    Eine Chance hierfür besteht, ist aber deutlich geringer geworden.
    Inhaltliche Überschneidungen liegen vor allem in der Wirtschaftspolitik, größte Differenzen bei der Frage der Bürgerrechte und Bürgerfreiheit.


    Rot-Rot-Grün:
    Kann nur stattfinden, wenn die SPD Wortbruch wie in Hessen begeht. Ich glaube ehrlich gesagt noch nicht, dass die SPD das machen wird. Dann wären sie auch echt total unten durch...
    Außerdem bin ich mir da bei den Grünen nicht so sicher. Ich meine die waren ebenfalls so vernünftig, die Koalition mit den Linken auszuschließen.


    Rot-Gelb-Grün (Ampel):
    Die FDP hat die Ampel ausgeschlossen, weil die Programme der SPD und Grünen vor allem in der Wirtschafts- und Steuerpolitik in ganz andere Richtungen gehen. Bei den Bürgerrechten könnte man mit den Grünen gemeinsam in meinen Augen zwar gute Arbeit leisten, aber ansonsten wäre es natürlich arg schwer, gegen ein Rot-Grünes Geldausgeben die dringend notwendigen Sparmaßnahmen durchzusetzen.


    Schwarz-Gelb-Grün (Jamaika / Schwarze Ampel):
    Wird von den Grünen aus in meinen Augen verständlichen Gründen abgelehnt. Die hätten ja das gleiche Problem wie wir in der Ampel, dass sie sich gegen zwei Koalitionspartner mit auch noch ganz anderen Ansichten durchsetzen müssten.
    Möglich, aber auch arg unwahrscheinlich.


    Schwarz-Rot:
    Eine Katastrophe für Deutschland... 4 weitere Jahre Stillstand und schlechte Politik. Je mehr Schwarz-Gelb bröckelt desto wahrscheinlicher wird die Fortsetzung der großen Koalition. Eine wirkliche Alternative sehen auch die meisten FDP-Leute um mich herum nicht, wenns mit unserer Regierungsbeteiligung nix wird.
    Gestern im TV-Duell/Duett schienen ja schon die ersten Koalitionsverhandlungen stattzufinden. Schade eigentlich...


    Da bleibt echt nur Daumen drücken und klug wählen gehen.

  • Die FDP hat bei mir verschissen.
    Alleine das was sie im Kündigungsschutz ändern wollen sowie die Rechte der Betriebsräte beschneiden bzw. die gründung eines Betriebsrates einschränken.



    Ich hab momentan keine Ahnung was für eine Regierung die beste sein wird.
    Meiner Meinung nach entsteht duch jede Bündnissbildung ein Stillstand.
    Wenn sogar 3 Parteien zusammen agieren wollen wird garnichts mehr passieren.

  • Zitat


    Nachdem Renate Künast heute ganz vernünftig klar gemacht hat, dass auch sie nicht mehr an Rot-Grün glaubt gibt es für mich im Moment folgende Möglichkeiten:


    Wer steigt schon gerne auf ein sinkendes Schiff?


    Zitat

    Schwarz-Gelb:
    Eine Chance hierfür besteht, ist aber deutlich geringer geworden.
    Inhaltliche Überschneidungen liegen vor allem in der Wirtschaftspolitik, größte Differenzen bei der Frage der Bürgerrechte und Bürgerfreiheit.


    Möglich ist das mit Sicherheit, da kommen dann schöne Jahre auf uns zu. Kündigungsschutz juckt dann eh nicht mehr. Endlich sind wir dann wieder richtig neoliberal und kacken auf alles was nicht viel Geld hat. :rolleyes:


    Zitat

    Rot-Rot-Grün:
    Kann nur stattfinden, wenn die SPD Wortbruch wie in Hessen begeht. Ich glaube ehrlich gesagt noch nicht, dass die SPD das machen wird. Dann wären sie auch echt total unten durch...
    Außerdem bin ich mir da bei den Grünen nicht so sicher. Ich meine die waren ebenfalls so vernünftig, die Koalition mit den Linken auszuschließen.


    Wird die SPD noch nicht machen. Ich finde es übrigens erschreckend wie die Linkspartei dämonisiert wird. Wirklich attraktiv ist die Linkspartei für mich über eine komunale Grenze zwar erst wenn der Lafontaine weg ist aber es ist absolut Kindergarte. Die SPD ist nach wie vor eingeschnappt weil da jemand eine eigene Partei aufgemacht hat und die SPD bescheuert genug war sich inhaltlich der CDU anzugleichen und ihre eigene Identität verspielt hat.


    Zitat

    Rot-Gelb-Grün (Ampel):
    Die FDP hat die Ampel ausgeschlossen, weil die Programme der SPD und Grünen vor allem in der Wirtschafts- und Steuerpolitik in ganz andere Richtungen gehen. Bei den Bürgerrechten könnte man mit den Grünen gemeinsam in meinen Augen zwar gute Arbeit leisten, aber ansonsten wäre es natürlich arg schwer, gegen ein Rot-Grünes Geldausgeben die dringend notwendigen Sparmaßnahmen durchzusetzen.



    Unwahrscheinlich und so machtgeil wie die FPD ist noch unwahrscheinlicher.


    Zitat

    Schwarz-Gelb-Grün (Jamaika / Schwarze Ampel):
    Wird von den Grünen aus in meinen Augen verständlichen Gründen abgelehnt. Die hätten ja das gleiche Problem wie wir in der Ampel, dass sie sich gegen zwei Koalitionspartner mit auch noch ganz anderen Ansichten durchsetzen müssten.
    Möglich, aber auch arg unwahrscheinlich.


    Siehe oben.


    Zitat

    Schwarz-Rot:
    Eine Katastrophe für Deutschland... 4 weitere Jahre Stillstand und schlechte Politik. Je mehr Schwarz-Gelb bröckelt desto wahrscheinlicher wird die Fortsetzung der großen Koalition. Eine wirkliche Alternative sehen auch die meisten FDP-Leute um mich herum nicht, wenns mit unserer Regierungsbeteiligung nix wird.
    Gestern im TV-Duell/Duett schienen ja schon die ersten Koalitionsverhandlungen stattzufinden. Schade eigentlich...


    Da bleibt echt nur Daumen drücken und klug wählen gehen.



    Leider eher wahrscheinlich. Naja nach den 4 Jahren haben dann vielleicht endgültig alle die Schnauze von CDU / CSU, SPD und FDP voll. Dann ist der Karren zwar vor die Wand gefahren aber ab da kann es ja nur noch nach oben gehen...

  • Also ich sehe eine Fortführung der großen Koalition verdächtig näherrücken... :rm_shifty:


    Schwarz/Gelb(d), die Tigerenten-Koalition (*g*) wäre der soziale und damit gesellschaftliche Untergang unseres Landes.


    Rot/Grün oder Rot/Rot/Grün ist zwar das kleinere Übel, aber den Stier bei den Hörnern packen tun die gerade auch nicht.


    Jamaika, Ampel oder Schwarz/Rot/Gelb halte ich für nicht tragbar. Die Teilnehmer solcher Koalitionen müssten alle ihre Prinzipien verraten, um zu einem Koalitionsvertrag zu kommen. So verbiegen können sich nicht einmal Politiker!



    Tja, was bleibt?

  • "MeFirst" schrieb:


    Möglich ist das mit Sicherheit, da kommen dann schöne Jahre auf uns zu. Kündigungsschutz juckt dann eh nicht mehr. Endlich sind wir dann wieder richtig neoliberal und kacken auf alles was nicht viel Geld hat. :rolleyes:


    o_O
    Hö? Wie kommst du darauf, dass in einer liberalen Gesellschaft auf Leute ohne großes Vermögen geschissen wird?
    Indem wir den Unternehmen Anreize schaffen, neue Leute einzustellen, hilfst du niemandem mehr, als denen die ohne viel Geld keinen Job haben. Arbeit schaffen ist in meinen Augen deutlich sozialer, als das Geld einfach nur in einen immer größeren Sozialtopf umzuverteilen.


    Zitat

    Rot-Rot-Grün:
    Wird die SPD noch nicht machen. Ich finde es übrigens erschreckend wie die Linkspartei dämonisiert wird. Wirklich attraktiv ist die Linkspartei für mich über eine komunale Grenze zwar erst wenn der Lafontaine weg ist aber es ist absolut Kindergarte. Die SPD ist nach wie vor eingeschnappt weil da jemand eine eigene Partei aufgemacht hat und die SPD bescheuert genug war sich inhaltlich der CDU anzugleichen und ihre eigene Identität verspielt hat.


    Nun, die SPD hat vollkommen Recht, wenn sie sagt, dass man in einem Staat, der wie kein anderer von internationalen Beziehungen abhängig ist, nicht mit einer Partei koalieren kann, die sich aus den wichtigsten Bündnissen zurückziehen will. Insbesondere die Ablehnung der demokratisierung Europas in Form des Vertrags von Lissabon spricht in meinen Augen schon Bände.


    Zitat


    Unwahrscheinlich und so machtgeil wie die FPD ist noch unwahrscheinlicher.


    Das ist doch ein Widerspruch in sich, wenn die FDP machtgeil wäre, dann würde sie doch die Ampel mitspielen um zu regieren und dann hätte sie auch schon seit 4 Jahren regieren können.


    Zitat

    Leider eher wahrscheinlich. Naja nach den 4 Jahren haben dann vielleicht endgültig alle die Schnauze von CDU / CSU, SPD und FDP voll. Dann ist der Karren zwar vor die Wand gefahren aber ab da kann es ja nur noch nach oben gehen...


    Nun ich hoffe ja, dass eine Schwarz-Gelbe Regierung die Waichen für wirtschaftlichen und damit auch sozialen Aufschwung stellt. Bei einer großen Koalition sehe ich aber ähnlich wie du kein Licht am Ende des Tunnels.