Doch'n büschen Politik

  • Naja der Vorwurf das nur die Opposition hinter steckt, könnte etwas falsch sein. Es ist normal das Doktoren und Professoren sich Arbeiten ihrer Kollegen angucken, das ist eigentlich Standard. Das sowas für SPD & Co ein gefundenes Fressen ist, sollte natürlich klar sein. Wäre mir im Endeffekt aber lieber wenn man ihm inhaltlich an den Kragen gehen würde, da hat der Herr sich bis jetzt ja immer rausgewunden und die Verantwortung auf andere abgeschoben. Ich bezweifle aber das wenn die Vorwürfe sich bestätigen, wovon ich ehrlich gesagt ausgehe, weil so ein Juraprofessor sowas nicht unbegründet in die Öffentlichkeit setzt, dann wird er die Verantwortung jetzt nicht auf jemand anderen ablegen können.

  • Auf NDR Info hieß es gestern, es gehe um insgesamt zwei Seiten von knapp 500. Wenn es dabei bleibt, halte ich es für ein Versehen, bzw. für so geringfügig, das es kaum der Rede wert ist. Sollte er wirklich so dumm sein, dass er das absichtlich kopiert und nicht verändert hat? Man müsste den Zusammenhang noch mal sehen....

  • Selbstverständlich, sehe ich auch so. Es ist jedoch ein Unterschied, ob elementare Teile mit innovativen Gedanken kopiert wurden, oder nur vereinzelte Absätze mit eher allgemeinen Inhalt.
    Bei den derzeit bekannten Fakten, halte ich die Sache nur für reichlich aufgebauscht und politisch motiviert.

  • Tja ein von den Medien aufgebalsener Schaumschläger, bekommt jetzt von den selben Medien die Luft raus gelassen. Wäre mir zwar lieber wenn man ihn wirklich inhaltlich mal angehen würde. Aber was solls, wenn jetzt Leute dadurch sehen das der Kerl eine Arschgeburt der Medienlandschaft ist und sonst nix, dann soll es mir Recht sein. Der feine Herr gibt sich ja auch nicht mit allen Medien ab sondern nur mit "ausgewählten".


    Dazu jetzt noch die geile Sache mit den Parteispenden aus dem Glücksspieltopf. Deutschland ist und bleibt Bananenrepublik. :lmfao:

  • Na wir warten mal was mit Herrn Doktor passiert.
    Ich persönlich glaube übrigens, dass die eigene Partei hinter dem Ganzen steckt. Der ist einigen Alteingessenen christlichen zu beliebt und mächtig geworden, ohne vorher parteiploitsich ausreichend ( >40 Jahre) gedient zu haben.

  • der Vorwurf ist eine Sache aber wenn ich mir jetzt die FTD.de anschaue


    http://www.ftd.de/


    erst der 10te Bericht handelt nicht über Guttis verbrechen


    normaler weise würden paar Berichte kommen über die Vorwürfe und man abwarten müsse was die Untersuchung bzw der Ombudsman als Ergebniss liefert, so wie Merkelchen sich geäussert hat, aber das hier ...der wird echt verbrannt.

  • HaHa,


    Nun ist rausgekommen das er )was für eiber Überraschung), jetzt ist es wahrscheinlich so das er auch gewisse "Dienste" aus dem Bundestag für die Arbeit in Anspruch genommen hat. Sollte das der Fall sein, so sollte ihm der Doktortitel zu 100% aberkannt werden und über einen Rücktritt kann man in dem Fall durchaus mal nachdenken. Manche Leute fragen sich warum das erst jetzt aufgeflogen ist. Dazu hatte mein Bruder den ich gestern getroffen habe was interessantes zu sagen. Der studiert ganz normal auf Diplom an der Uni Essen/Duisburg. Jeder Erstsemesterstudent muss bei der ersten Hausaufgabe / Arbeit eine Eidesstaatliche Unterschrift ablegen das er nicht gegen z.b Urheberrecht verstößt und eben das nicht macht, was der Guttenberg gemacht hat. Wenn man das trotzdem tut dann kann man sich im Endeffekt von der Uni verabschieden. Der Professor wird einem sagen, das man bei ihm zu keiner Vorlesung mehr zu kommen brauch und da sich sowas natürlich auch rumspricht. Sprich die Uni kannst du vergessen. Bei der Uni wo Herr Guttenberg das gemacht hat, gibt es sowas nichtmal bei nem Doktortitel.

  • Tja, nun ist der Lack (Dr-Titel) ab. Wie kann man sich mit so einer Stümperei nur die Zukunft versauen? Er hatte ja schon damals eine politische Karriere eingeschlagen. Hatte er nie angst, dass ihn mal die Vergangenheit einholen könnte? Da sich die Anzahl der unsauberen Stellen in seiner Arbeit auch noch erheblich erhöht hat, kann man auch nicht mehr von einem Versehen sprechen. Bevor ich eine so wichtige Arbeit abgebe, lese ich sie noch mal durch und dabei hätte ihm auffallen müssen, dass da die eine oder andere Passage nicht aus seiner Hand stammt und der entsprechende Verweis fehlt. Wenn ich jahrelang an dem Ding arbeite (laut eigener Aussage sieben), dann kenne ich jede Seite Auswendig und weis wo ich was geschrieben habe.
    Naja, jeder liegt so wie er sich bettet. Das kann ihm die Kanzleranwartschaft gekostet haben...

  • Nach all den Sachen die ich so gehört habe von mehreren Seiten, kann ich nur davon ausgehen das entweder der Guttenberg ein absolut naiver Volltrottel ist und in der Uni nur Idioten arbeiten. Davon kann ich aber bei der Sachlage kaum ausgehen. Bin da eher zu dem Schluss gekommen das der Herr eher wenig geschrieben hat und bei der Uni ganz feste alle Augen zugedrückt worden sind. Das ist sowohl für die Uni als auch für den Ex Doktor ein Desaster. Wenn sich bestätigen sollte das er Personal aus dem Politbüro dafür benutzt haben sollte, dann sollte er gehen.

  • Es gibt Personen die Machen sowas für paar zehn Tausend für Persöhnlichkeiten... nun eigentlich war sie ja gut. gab ja dafür ein
    summa cum laude :D


    Denn die Artikel die Kopiert wurden waren ja keine Artikel die Online zur verfügung standen. Also so einfach war das nicht die Aufliegen zu lassen.


    Er hat sich die wohl sicherlich mal durchgelesen... aber da kommt man ja nicht darauf das es Kopiert war, wenn man es nicht selber schreibt. Ist bestimmt selber erst vor kurzen aus allen Wolken gefallen...so viel Kohle für ein Plagiat ^^



    Das keiner den Prof gefragt hat warum er sich diese Dis vorgenommen hat?


    Wäre ne riesen Gaudi wenn sich auch mal wer an die Arbeiten von Dr. Merkelchen und der restlichen Politiker mit akademischen Titeln vornehmen würde.

  • Merkel hat ihren Dr. vor der Wende gemacht, da hatte man die Copy&Paste-Möglichkeiten noch nicht.



    Ach ja, apropos Copy & Paste, da sind neuerdings bei Ebay neue Tastaturen im Angebot:


    [Blockierte Grafik: http://www.imgbox.de/users/thehappyworld/Tastatur_1_Medion.jpg]



    Insgesamt hat er sich mit seiner Vorgehensart sehr in die Bredouille gebracht. Was zu erst nach einer plumpen Kampagne gehen ihn aussah, wird zusehens ein Skandal. Erst bezeichnet er alle Vorwürfe als "abstrus" und nun verzichtet er freiwillig auf den Dr.-Titel, um der peinlichen Aberkennung zuvor zu kommen. Unterm Strich muss man bei seiner Arbeit mittlerweile von klaren Betrug reden. Versehen können das nicht alles sein. Tja, und wer will einen Betrüger in der Regierung haben...
    Das eine hat mit dem anderen zwar wenig zu tun, aber es gibt auch eine moralische Betrachtungsweise und nach der kann er einfach nicht in der Regierung bleiben und schon gar nicht Kanlzer werden.


    Schade, obwohl der CSU'ler und Bayer (sogar noch schlimmer: Franke) ist hätte er das Zeug für einen Kanzler á la Obama gehabt. Aber das kann er sich wegen so einer saublöden Sache getrost in die gut gekämmten Haare schmieren...

  • Seine Dis war ja auch kein Copy Paste...scheinen alles Printausgaben gewesen zu sein.


    Karl-Theodor zu Guttenberg gibt Doktortitel ab 21.02.2011


    Sich selbst beweihreuchern das richtige getan zu haben....


    kleine Fehler...



    Er benutzt ja schon so gerne das Wort " Ich " aber in dem Fall des Autors benutzt er " Es " :msn-wink:



    wie auch immer ..eigentlich Wurst. Was ich interessant finde...es scheint das immer noch ein grosser Teil der Bevölkerung zu ihm steht. Das kennt man aus der Geschichte wenn die Politikverdrossenheit zunimmt und man sich dann an Charismaten klammert.


    Nein ...nein nimmt uns nicht die letzte Hoffnung ... :D


    Alles im allen scheint es wohl bei Springer, Bertelsmann und Burda besiegelt zu sein, das die Schäfchen wieder zur SPD getrieben werden...