Doch'n büschen Politik

  • Ich habe auch seit Freitag ein Put auf den Nikkei laufen. Es ist nicht nur Japan auch einige andere Dinge wie Bahrain Lybien und PIMCO. Die für starke Verwerfungen sorgen.
    Vor allem das alles ist ja noch nicht vorbei. Alleine das die Börse im ganzen Asiatischen Raum einschläge verbüssen. China war ja quasi die letzt Hoffnung für die Weltwirtschaft. Das wird ziemlich sicher sehr hässlich für uns alle.


    Es hat auch wohl die ersten Kampfhandlungen in Bahrain gegeben. Der erste erschossene Saudische Soldat wurde gemeldet. Wenn zu der Nummer noch der Ölpreis weiter steigt .... :rm_shifty:


    Die Carriergroup der USS Ronald Reagan wurde von Japans Küste zurückezogen. Und das will was heissen wenn sich ein Trägerverband der USA aus sicherheitsgründen zurückzieht. 17 Seeleute verstrahlt. Der Verband lag 160 Km vor der Küste Japans als es die Strahlung registrierte. Das können eigentlich nur Wolken von den ersten Explosionen sein.


    Die US Helos haben eine Radioaktive Wolke 60 Meilen vor der Küste registriert.


    Es häufen sich meldungen das US Kamplugzeuge auf Stützpunkten in und um Californien nach der heimkehr dekonterminiert werden.


    Top Manager in Tokio wurden gestern Ausgeflogen.


    heute steigen die Strahlenwerte in Tokio



    "MeFirst" schrieb:


    7 Reaktoten haben wir abgeschaltet. Also ich habe nach wie vor Licht. :lol:


    Die Frage ist, wieviel du bald dafür zahlen wirst. :shifty:

  • "[BAM schrieb:

    nudelauflauf"]
    Wir werden das wirtschaftlich auch noch zu spüren bekommen...
    Japan, steigende Energiepreise, steigende Nahrungsmittelpreise...


    Muss nicht sein. Eher umgekehrt, da die Rohstoff- und Nahrungsmittelnachfrage in Japan erst einmalm einbrechen wird.

  • "Wuschti" schrieb:

    Muss nicht sein. Eher umgekehrt, da die Rohstoff- und Nahrungsmittelnachfrage in Japan erst einmalm einbrechen wird.


    Rohstoffe meine ich ja auch nicht!
    Die werden erstmal runter gehen.
    Aber Nahrung wird sicher nicht günstiger, alleine wegen dieser E10 Geschichte und allgemein steigender Produktionskosten.
    Und ob wir den Nahrungsmarkt aus Japan hier merken weiss ich nicht, aber denke doch eher dass die versuchen werden in nächster Zeit möglichst aus dem Ausland zu beziehen...Wenn die Felder kontaminiert sind. Wie machen die das eigentlich im Moment? Können die sich komplett selbst versorgen?

  • Gestern sind alle Rohstoffwerte gefallen bis auf Palmenöl ( zu Pepper rüberschiel :) )
    und stark zugenommen hat auch der Gummipreis....warum Gummi? kann mir da kein reim draus machen.


    Heute steigen Rohstoffe wieder.


    Zitat

    Eines der Abklingbecken für verbrauchte Brennstäbe im japanischen Atomkraftwerk Fukushima - offensichtlich in Reaktor 4 - „kocht“ nach Angaben der Atomaufsicht des Landes möglicherweise.


    Das Plutonium in R3 und ein Abklingbecken in R4 ...auch noch im Oberen Teil des Reaktors. Dagegen scheint die kernschmelze in 1 und 2 harmlos.


    beständiger Weißer Rauch aus R3


    Es ist unbegreiflich wie man überhaupt auf solche Ideen kommen kann. Reine profitgier ist damit nicht mehr zu erklären...


    Ich glaube momentan gibt es kaum Leute auf den Planeten die wirklich einschätze können was in paar Std oder Tagen passiert.





    Edit: das kann doch nicht wahr sein 17:51+++ Wassertemperatur in Reaktoren 5 und 6 steigt +++

  • In Californien werden die ersten erhöhten Strahlenwerte gemessen. Man spricht von geringen Werten. Die Zahlen werden nicht genannt.



    Zitat

    Strahlendaten bleiben geheim
    Seit dem 16. März 2011, dürfen die Wetterstationen auf Fehmarn und in Schleswig ihre Messergebnisse nicht mehr veröffentlichen.
    (Norddeutsche Rundschau 17.03.11)


    wie sagt man so schön ...in schlechten Zeiten merkt man wer Freund oder Feind ist ... jetzt haben wir ein Testballon der Aufsteigt. Wie stark ist das Vertrauen zur Mutter Merkel? :shifty:

  • "Cuon" schrieb:


    In Californien werden die ersten erhöhten Strahlenwerte gemessen. Man spricht von geringen Werten. Die Zahlen werden nicht genannt.




    wie sagt man so schön ...in schlechten Zeiten merkt man wer Freund oder Feind ist ... jetzt haben wir ein Testballon der Aufsteigt. Wie stark ist das Vertrauen zur Mutter Merkel? :shifty:


    Bitte nicht vom KOPP-Verlag oder seinen verwandten Blogs zitieren... ürgs.


    http://odlinfo.bfs.de/


    Der ganze Artikel bei KNOPP scheint wohl ein Aufmnacher für das neue Buch von Gerhard Wisnewski zu sein.
    Und der gute Mann hat ganz interessante Gedankengänge, such as:


    "Wisnewski veröffentlichte 2010 wieder im Knaur Verlag seinen persönlichen Jahresrückblick für das vergangene Jahr: 2010 – Das andere Jahrbuch. Unter anderem stellt er dort die Frage „Wie kam es wirklich zum Erdbeben von L’Aquila?“[8], die er damit beantwortet, dass das CERN wahrscheinlich Neutrinostrahlen gen L’Aquila geschossen habe."


    Aha. Dem haben se wohl genauso in Hirn geschissen wie damals der Eva Herman, anders kann ich mir das nicht erklären. Aber okay, Neutrinostrahlen.

  • Koop Verlag ist sehr viel Müll drin. Die berichte von William Engdahl über Geostrategie hingegen sind erstklassig.


    Wisnewski ist ein Fall für sich... aber geht hier um ein Zitat aus der Norddeutschen Rundschau. Wer mich darauf aufmerksam macht ist mir Lachs. Was seine Meinung dazu ist auch. Es ist ja bisher nur von den Beiden Messtationen die rede gewesen.

  • "Cuon" schrieb:


    Koop Verlag ist sehr viel Müll drin. Die berichte von William Engdahl über Geostrategie hingegen sind erstklassig.


    Wisnewski ist ein Fall für sich... aber geht hier um ein Zitat aus der Norddeutschen Rundschau. Wer mich darauf aufmerksam macht ist mir Lachs. Was seine Meinung dazu ist auch. Es ist ja bisher nur von den Beiden Messtationen die rede gewesen.


    Dann bist du mir den Nachweis noch schuldig, wo genau in der NR das stand. Auf der Website hab ich dazu nix gefunden, die relativ aktuellen Messwerte stehen auf der Website vom BfS ;)

  • Grundsätzlich sollten wir eigentlich nichts zu befürchten haben. Probleme sollten eher nur Länder um Japan bekommen. Wenn höhere Werte überhaupt bis USA schaffen, dürfte das meiste dort abregnen.


    auch von den beiden genannten?

  • "Cuon" schrieb:


    Grundsätzlich sollten wir eigentlich nichts zu befürchten haben. Probleme sollten eher nur Länder um Japan bekommen. Wenn höhere Werte überhaupt bis USA schaffen, dürfte das meiste dort abregnen.


    auch von den beiden genannten?


    Jap, allerdings scheinen die nicht in Echtzeit von den Stationen auf den/die Server repliziert zu werden. Jahresdurchschnitt, nix wildes. Gar eine "Strahlenwolke" wird es schon aus rein physikalischen Gründen nicht hier her schaffen...

  • "Cuon" schrieb:


    auf jeden Fall gut aufgepasst ...nice


    Es handelt sich wenn dann um die Printausgabe....muss doch noch irgendwo aufzutreiben sein.


    bisher gibt es nur diesen Ausschnitt.


    Ja, ne ausgeschnittene Seite mit Gekritzel, kein Hinweis auf die Kernaussage des Artikels und zu allem Überfluss ein von der Redaktion geänderter Name, um den ganzen Wisch noch schön nebulös und verschwörungsmäßig zu zu machen... sry, aber ne. Ich steig aus :lmfao: :doh:
    KOPP druck ich mir aus, wenn mal wieder kein Toilettenpapier da ist ;)

  • Du kannst in deutschland nicht so einfach eine Zeitung falsch zitieren ...da würde sich auch ein Wisniewski probleme einhandeln.


    Gutti hat 80 Strafanzeigen weil er welche Zitiert hat....die sind da recht empfindlich. :D


    noch eine zweite Quell mit dem ganzem Text.