Doch'n büschen Politik

  • Aber deine These ist gut ich werde die mir merken wenn Leute z.b die Deutsche Fußballnationalelf der Männer entweder beklatschen oder auspfeifen ohne auch nur selber gut genug für die Kreisklasse zu spielen. Wäre dann nach deiner Logik ja auch falsch. Wir dürften uns auch nicht über miese Videospiele beschweren, kaum jemand hier hat wohl Erfahrung auf dem Gebiet hier oder täusche ich mich da? Jetzt politisches Mitleid zu haben wäre genau so verlogen wie die Politik von Schwarz Gelb die in ihren Hochburgen dafür eine Quittung bekommen haben.

  • Zitat

    23:01 Uhr Ausgelassene Szenen in Stuttgart: Demonstranten haben auf dem Schlossplatz eine Mappschiedsparty gefeiert - benannt nach dem Wahlverlierer und Stuttgart-21-Befürworter Stefan Mappus (CDU). Am Hauptbahnhof kam es zu Ausschreitungen. Dutzende Gegner des umstrittenen Bahnhofsneubaus stießen Bauzäune am abgesperrten Nordflügel um. Ein Großaufgebot der Polizei drängte die Randalierer zunächst zurück und stellte die Zäune wieder auf - allerdings rissen die Demonstranten die Barrieren erneut um. Die Sicherheitskräfte zogen sich daraufhin zurück.


    Quelle: sueddeutsche.de


    FAIL! Absolut bescheuertes Verhalten...


    Die werden sich noch wundern, wenn ein grüner Ministerpräsident Stuttgart21 zu Ende baut.

  • Ja, dass wird ein grüner MP sehr wahrscheinlich nicht mehr stoppen können, aber es werden garantiert keine weiteren Projekte dieser Art unter den Grünen durchgezogen. - Und das! ...war bei Mappus überhaupt nicht sicher.


    @FDP
    was meist du, woran es gelegen haben könnte? Wirklich nur das Fukushima-Ereignis in Verbindung mit der in Stein gemeißelten Liebe der FDP zur Atomkraft, oder doch das etwas unfähig wirkende Führungspersonal?
    Ich frage jetzt mal so provokat, wir hatten ja schon mal vor einiger Zeit hier das Thema.
    Meiner Meinung nach, wird die FDP nur ohne Schwesterwave und Brüderle einen Neuanfang hinkriegen. Weiter würde ihr etwas mehr Distanz zur Wirtschaft gut tun, aber das ist buchstäblich ein langer Weg und kein FDP-spezielles Problem.

  • Bei der FDP wird es nicht so massiv an der Atomgeschichte gelegen haben wie bei der CDU. Die hat meiner Meinung nach übrigens auch nicht viel Minus wegen Stuttgart 21 kassiert wie man denken könnte. Wahrscheinlich wurde die Position von Mappus dadurch sogar nich gestärkt, zumindest bei den Leuten die sowieso potentielle CDU Wähler sind. MAppus hat durch seine Aktionen zumindest sein Profil als konservativer Hardliner gestärkt und das wird den potentiellen Wählern gefallen haben. Die Umfragewerte sind für die CDU nach einer Weile ja auch wieder gestiegen.


    Die FDP übt sich auch nachdem sie ihre Wahlergebnisse halbiert haben und in Rheinland-Pfalz aus dem Landtag geflogen sind wieder in der Realitätsverdrängung, die diese Partei ausmacht. Keiner will es gewesen sein. Schuld ist natürlich die Regierung in Berlin. Wer ist denn neben der CDU in der aktuellen Regierung hm? Einsicht das es eben nicht nur an Japan und Lybien liegt gibt es bei den ofiziellen der FDP auch nicht, ist ja nicht so das man sich seit Regierungsantritt nicht lächerlich und komplett unglaubwürdig gemacht hätte und das auch komplett ohne Atomkraftwerke und Verantowrtungsflucht in Lybien. Gerade zu bezeichnend ist auch das es (noch) niemand wagt Westerwelle anzugreifen, denn die Personaldecke der FDP ist äißert denkbar schlecht ausgestattet um ihn vom Sockel zu stoßen.


    Übrigens recht witzig so am Rande, ich musste mir hier ja böse antidemokratische Vorwürfe gefallen lassen. Im Gegenzug nennt Herr Yoda dann eine vom Wähler gewählte neue Regierung


    Zitat

    Ökodikatoren.


    Jemand sauer?

  • AHAHAHAHAHAHAHAHAHAHAHAHAHAHAHAHAHA


    Da soll sich noch jemand fragen, warum die FDP (zu Recht) den Ruf einer Mehrheitsbeschaffernuttenpartei hat. Das ist sowas von großartig gerade.


    Aufeinmal ist die FDP dafür das alle momentan stillgelegten Atomkraftwerke für immer stillgelegt werden. Wie armselig ist diese Partei eigentlich? Glauben die das kauft denen wer ab? Meine die FDP mit ihren Mitgliedern leidet ja durchaus unter Realitätsverlust, aber Kurswechsel kaufen doch nichtmal die eigenen Mitglieder der Partei ab. Brüderle findet Atomausstieg jetzt doch toll, war ja vorher nur alles Wahlkampftaktik, genau wie das jetzt nach dem Wahlkampftaktik ist, wer soll das denn glauben?


    Tja Yoda wäre ich du, würde ich mir mal Gedanken machen, die FDP zerlegt sich ja gerade selber.

  • Wenn die Grünen clever sind, dann warten sie ab. Es läuft ja wenn ich richtig bin bald ein Gutachten. Das soll prüfen ob der geplante Bahnhof diversen Ansprüchen genügt wie z.b Sicherheit etc und ob da nachgebessert werden muss, was natürlich auch alles wieder kostet. Wenn das der Fall sein sollte dann werden die Grünen mit Sicherheit versuchen den Bahnhof zu kippen und werden damit auch breite Unterstützung finden.


    Die Grünen vor Ort sind schon ziemlich lande in den ganzen Lokalen Stadträten etc vertreten und sind selber auch ziemlich konservativ, ich denke nicht das sie große Experimente da wagen werden oder Interesse an solchen haben.

  • Ja, was die FDP da gerade macht, geht gar nicht. Erst erzählt Westerwave man muss jetzt Prüfen, dann erzählt Sitzfleisch-Merkel, dass man die Zeit des Moratoriums zur Prüfung nutzen will (was immer das auch bei bedeutet...wahrscheinlich nur wieder aussitzen...) und dann kommt da der vorlaute Lindner mit der Aussage, dass die FDP die acht alten AKWs nicht mehr ans Netz lassen will und es keine Verschiebung von Laufzeiten geben soll.
    Ist das jetzt ist eine geplante Irreführung, damit hinterher keiner merkt, dass sie vor einem Jahr genau das Gegenteil wollten oder ist das einfach nur dämlich?


    Sprechen die sich intern nicht ab? Selten so einen planlosen Haufen gesehen.


    @Yoda
    Habe gestern Abend Lasse Becker in den Tagesthemen gesehen. Er hat's zwar nicht direkt gesagt, aber durch die Blumen konnte man raushören, dass die JuLis grundsätzlich wohl nichts gegen eine Absetzung der Spitze hätten. Ich fand seinen Auftritt souverän. :)
    Uns Guido hat ja neben sich niemanden geduldet. Gibt es denn überhaupt jemanden, der die Position sonst noch besetzen könnte? Brüderle, Leutheusser-Schnarrenberger (den Namen finde ich einfach geil!), Solms, und Kubicki sind ja irgendwie verbrannte Namen...
    Wobei ich den Kubicki für den fähigsten, aber auch den gefährlichsten halte.

  • Noch besser als die Kolumne an sich, sind die Kommentare.
    Haha wie die Linken ausrasten und auf Fleischhauer losgehen.
    Naja die gepredigte Toleranz gilt wohl nur für die eigenen Meinungen. :yay:


    [url=http://www.spiegel.de/politik/deutschland/0,1518,753544,00.html]http://www.spiegel.de/politik/…and/0,1518,753544,00.html[/url]


    Aber Wirtschafts- und Bildungspolitisch wird es in BaWü sicher Lustig.
    Bin mal gespannt wie die Grünen das beste Pisaland und einen der Top Wirtschaftsstandorte "reformieren"
    Ist ja wirklich ein Verbrechen neben Bayern das erfolgreischte Bundesland zu sein. :biggrinthumb:

  • "Threton" schrieb:


    Aber Wirtschafts- und Bildungspolitisch wird es in BaWü sicher Lustig.
    Bin mal gespannt wie die Grünen das beste Pisaland und einen der Top Wirtschaftsstandorte "reformieren"
    Ist ja wirklich ein Verbrechen neben Bayern das erfolgreischte Bundesland zu sein. :biggrinthumb:


    Grausig wird das...
    Grüne an der Macht, schlimmer geht es ja nicht mehr.
    Aber ich hoffe einfach dass der Einfluss der Wirtschaft so groß ist dass sie die ein oder andere Hirnrissige Aktion nicht durchziehen werden...

  • :hmm: Leider sind deine Hoffnungen schon in Erfüllung gegangen... Die Wirtschaft hat ihre Finger schon viel zu tief drin...


    Wirtschaftliche Faktoren allein reichen heute nicht mehr aus. Leider hat's die Wirtschaft noch nicht kapiert, dass das Thema Umwelt und "wirkliche Nachhaltigkeit" ein lebensentscheidener Faktor in jeder Bilanz sein müsste. Aber davon sind wir noch Lichtjahre entfernt.

  • Wie bereits gesagt, guck dir mal die Grünen an die da jetzt an der Regierung sind, das sind alles konservative Personen und das nicht nur im Maß der Grünen.


    Warum sollten Leute die eine Weile in der Wirtschaft Geld verdienen denn an Nachhaltigkeit interessiert sein? Nach ein paar Jährchen kann man sich irgendwo zur Ruhe setzen wo die Umweltbelastung nicht so hoch ist und es keine verärgerten Arbeitslosen gibt die man zu solchen gemacht hat. :laughing1: