Neuer PC kostenpunkt?

  • http://www.ultraforce.de/produ…ield-3-Experience-v1.html


    Reicht für alles aus in allen erdenklichen Qualitäten aus und erfüllt bis auf WaKü alle Vorgaben. WaKü macht aber auch nur bedingt Sinn, wenn man nicht vorhat zu übertakten. Bei Standardtakt reicht Luftkühlung völlig aus, und die heutigen CPU-Lüfter drehen auch nicht mehr laut auf. Die Krachmacher sind eher die Grafikkarten, zumindest meiner Erfahrung nach. 2000,-- Euro muss man zur Zeit echt nicht ausgeben.


    Im Prinzip reichen momentan auch 4 GB RAM vollkommen aus. Mehr braucht man nur bei viel Multitasking, Videobearbeitung oder Rendering. Da die RAM Preise aber im Keller sind spricht nichts gegen 8 GB. Mehr ist meiner Meinung nach Blödsinn.
    SSD's sind meiner Beobachtung nach durch die Flutkatastrophe in Thailand weniger stark im Presi gestiegen als die herkömmlichen Platten. Es spricht nichts gegen eine 64 GB oder 128 GB SSD, die sind preislich am attraktivsten und bringen als Windows-Partition wirklchc Spaß, was das Tempo angeht.


    My 2 cents.

  • Danke für die schnellen Antworten.
    Wie ich in meinem Ausgangspost ja geschreiben hatte, finde ich die Preisvorstellungen auch zu hoch. Aber über die Diskussion sind wir hinweg.


    Was haltet Ihr denn vor DEM ?

  • Der Mifcom ist schon nett, allerdings für die Komponenten echt etwas teuer. Im Selbstbau könnte man das für 1500,-- realisieren, denke ich. Aber wenn Geld keien Rolle spielt....Wobei MeFirst recht hat, so ein Gerät macht nur Sinn,. wenn der Monitor mindestens 1920x1200 Auflösing hat und man Wert auf AA und die ganzen Bildverbesserungen legt.


    Ich spiele z.B. mit meiner fast drei Jahre alten Geforce GT 260 und meinem in Ehren ergrauten Phenom II 940 Skyrim in 1920x1080 in high Detail auf einem 23,6 Zoll Monitor.


    Aber wenn er einen 30 Zoll Monitor hat... :thumbup:

  • Er soll wenigstens noch 2 Wochen warten, die neuen ATIs sind da und die sind mehr als gelungen. ;)


    @Catpain


    Mit wieviel FPS solltest Du dazu schreiben :D ;)
    [Blockierte Grafik: http://media.bestofmicro.com/7/M/315202/original/High%201920.png]

    [b]Core I7-4790K @ ASUS Z97-PRO Gamer @ 4500MHZ, G.Skill Ripjaws 16GB DDR3 , Asus ROG Strix 1080ti @ Dell U2715H, Win 10 x64 @ Samsung Evo 850 --------- [/b][size=10][b]Zitat Deepblack im heißen WoT Gefecht[/b] "[b][i]Gib mir ScheuerFutz[/i][/b][/size]" :D
  • Ich würde mit einem neuen PC noch ein wenig warten, da die neue Nvidia Grafikkarten-Generation kurz vor der Tür steht. Der Leistungssprung soll gewaltig sein.

    'All Orks is equal, but some Orks are more equal dan uvvas'


    - Goff Warboss Bugrat Skumdreg, on being accused of taking more than his fair share of the booty from the latest battle

  • Ich würde mit einem neuen PC noch ein wenig warten, da die neue Nvidia Grafikkarten-Generation kurz vor der Tür steht. Der Leistungssprung soll gewaltig sein.


    Muhaaaa.... :D


    Kepler soll doch erst 2.Q/2012 kommen ?( Zudem bin ich gespannt obs nen Thermi ähh....Fermi 2 gibt :D AMD hat gewaltig vorgelegt, da muss Kepler erstmal kontern können. Ich würd mich freuen wenn beide gleich auf sind, sprich ~ gleiche Leistung bei ~ gleichem Verbrauch und ~ gleichen Features. Dann werden sich die Preise anpassen und das ist gut für uns ;)

    [b]Core I7-4790K @ ASUS Z97-PRO Gamer @ 4500MHZ, G.Skill Ripjaws 16GB DDR3 , Asus ROG Strix 1080ti @ Dell U2715H, Win 10 x64 @ Samsung Evo 850 --------- [/b][size=10][b]Zitat Deepblack im heißen WoT Gefecht[/b] "[b][i]Gib mir ScheuerFutz[/i][/b][/size]" :D
  • Preislich ganz okay.


    Mit nem besseren Kühler, besserem Mainboard und besserer Soundkarte könnte ich den um ca. 1450€ + Versand besorgen.


    Wobei wenn man nach P/L geht würde ich auf ein anderes System setzen... Der 2600K dadrin macht wenig Sinn...
    Da würde ich lieber 100€ sparen und nen 2500K verbauen.


    Auch die 580 naja da macht momentan ne GF 560 TI 448 Cores mehr Sinn, aber wie schon andere geschrieben haben - die neuen Radeons kommen...
    Nvidia wird erst in der 2ten Hälfte mit seinem Kepler nachziehen, dann aber vermutlich auch wieder vorne liegen...

  • Danke an alle....Der PC ist bestellt.
    Am ANkermann hat mein Freund noch auf 16GB (49.-) aufgerüstet. Ich hab ihm gesagt, dass das nicht nötig ist...keine Chance ;(
    Und er hat so ein Silence-Paket (39.-) dazugekauft. Keine Ahnung ob das was bringt. Dämmplatten sind da nicht drin. Aber andere (temperaturgesteuerte) Lüfter.


    Nochmal....Vielen lieben Dank :thumbsup:

  • Danke an alle....Der PC ist bestellt.
    Am ANkermann hat mein Freund noch auf 16GB (49.-) aufgerüstet. Ich hab ihm gesagt, dass das nicht nötig ist...keine Chance ;(
    Und er hat so ein Silence-Paket (39.-) dazugekauft. Keine Ahnung ob das was bringt. Dämmplatten sind da nicht drin. Aber andere (temperaturgesteuerte) Lüfter.


    Nochmal....Vielen lieben Dank :thumbsup:

    Glückwunsch an dein Kumpel! :thumbup: Das Silence Paket hätte ich auch dazu genommen.
    Gib doch mal Bericht in paar Wochen ob der PC einwandfrei läuft. Und zeig ihn auch mal die BAM Seite... ;)