WoT-Jammerthread

  • Boh die Typ 59 gehen mir derbe auf die E***!
    Alle meckern nur über die Arty oder die kleinen schnellen Scouts.


    Der 59 ist sau schnell, kenn den Turm super schnell drehen, ist gut gepanzert und hat auch noch eine gute Kanone.
    Für mich ist das der Überscout schlecht hin.


    Eben habe ich 3!!!! Runden hintereinander das Vergnügen gehabt,
    gegen ein Team antreten zu müssen das 4 Typ 59 + 2 dicke Artys hatte.


    Die 59 fegen wie ein Tornado über die Map und umzingeln einen und schießen einen in Grund und Boden.


  • Wie gut das es uns nicht nur so geht sondern auch anderen,
    aber du hast eins vergessen die Team Mitspieler mit -1
    und die ganz seltene Panzergattung Lemming :whistling:

  • leider ist das nicht nur in den hohen tierstufen so, auch ich verspüre den drang immer auf die seite zu kommen wo massigst suizidscouts so schnell wie möglich ihr sinnfreies leben beeenden zu versuchen und dazu noch einige der eben genannten lemminge die genau das auch machen was die kamikazefreaks davor vormachen und so hat man schnell mal 10 matches zusammen die eigentlich des spielens nicht wert waren... :deer:

  • Momentan gehen die Runden aber echt nicht.
    Hatte eben mal wieder ne Runde...


    Wir als höchste Panzer Löwe und Tiger ll
    Der Gegner 3 E75


    Wir ne Hummel und SU5 der Gegner 2 GWTiger


    Wir einen Typ 59 der Gegner 3 :rolleyes:


    Da hört der Spass echt auf.
    Hatte eben 11 Runden gespielt und davon nur eine gewonnen.
    50% der Runden wurden wir stumpf überrannt.

  • Wenn man denkt das nur Lemminge und Kamikaze unterwegs sind, täuscht man sich gewaltig. Immer öfter sehe ich Idioten rumfahren. Ich weiß nicht genau wo man ein solches Fahrzeug herbekommt aber es zeichnet sich dadurch aus das es an den dümmsten Stellen stehen bleibt, oder auch nur total sinnlos in der Gegend rumballert. Kürzlich hatte ich ein Battle beim Kloster und musste wegen heftiger Gegenwehr mit meinem KV3 den Rückwärtsgang einlegen. Aber zu meinem Erstaunen musste ich feststellen das schier in diesem Moment so ein "Idiot" in einem MarderII mir den Weg blockiert. Erst nachdem ich ihn ins Visier genommen habe, und ihr könnt mir glauben es hat wirklich im Zeigefinger gejuckt die Welt von einem Vollhonk zu befreien,sprang sein Motor wieder an und er trollte sich von dannen. Leider war ich schon auf ca. 10 % runter und es ging wieder in die Hose.

  • Nø. Der Marder ist ein normaler Tier 3 TD der Deutschen.


    Dass einem der Rückweg verbaut wird und man deshalb zu Klump geschossen wird, ist leider "normal".


    Gerne genommen wird auch die Durchfahrt durch das eigene Schußfeld, von schräg hinten.
    Habe deshalb die Tage erst mit meinem T29 meinen "Kameraden" mit einem Schuß von 100 auf~ 3% runtergeschossen :huh:

  • Ist mir schon sehr oft passiert.


    Was ich auch ganz schlimm finde,
    ist das man sobald man in einem Löwen sitzt als Noob beschipft wird.


    Mit dem schwerfälligen Teil kann man halt nicht der 1. an der Front sein.
    Da bin ich ja im Tiger ll schneller auf der anderen Seite der Karte.
    Musste mich an die Langsamkeit des Löwen erstmal gewöhnen. :D


    Vermutlich schreien die, die sich den Löwen nicht leisten wollen und glauben das es ein überlegener Premiumpanzer ist.


  • Meistens sitzen aber nur Vollidoten oder Kinder dahinter zu 80% :cursing:

  • Hehe naja,das der Marder kein Premium ist war mir klar. Hab ja selber einen gehabt. War auch eher sarkastisch gemeint. Was ich nicht verstehe ist das viele fahren als wären sie bekifft oder einfach nur Idioten. Habe auch schon dem einen und anderen eins aufgebraten, weil er mir im Snipermodus vors Rohr gefahren ist. Sowas passiert. Aber Teamkameraden blockieren oder festsetzen gehört nicht zu meiner Standartstrategie. Und zum Thema "Löwe",da scheiden sich wohl die Geister. Fakt ist das er Gefechtsentscheidend ist ,naja und langsam halt.... :huh: . Aber wenn ich ein Löwen seh der irgendwo im Karteneck sich an einen Busch kuschelt und wartet das er die Reste wegschiessen kann kommt mir die Galle hoch. Zum Glück sind aber nicht alle so.

  • Ich muss gestehen, dass ich die 3 verbreiteten Tier 8 Premium Tanks auch nur bedingt gut heißen kann.
    Das Creditsfarmen ist dabei gar nicht das Problem, sondern wie hier schon oft beschrieben wurde einfach die Tatsache, dass meist absolut unerfahrene Spieler mit dem Ding rumgurken, weder das Team unterstützen oder sich einschätzen können und da teilweise so grandiose Aktionen bringen wie nach dem Start bei Malinovka einfach über das offene Feld zu fahren. Daher habe ich lieber "normale" Tier 8 Panzer im Team, die auch aufpassen, dass sie nicht total zusammen geschossen werden und eigentlich eher wissen, was sie da gerade anstellen - bei denen geht es einfach nicht mit Sang und Klang zu verlieren und trotzdem Geld einzufahren ...


    Mir wäre es eher lieb gewesen anstelle von Tier8 nur Premiumpanzer bis maximal Tier 7 zu bringen - ist meines erachtens als Tier hoch genug um eine Einschätzung über die Heavytanks zu bekommen, ein Tier7 Tank ist nicht so kriegsentscheident wie ein Tier 8er (meine persönliche Empfindung) und Spieler die sich höhere Panzer erspielt haben müssen sich nicht damit herumschlagen bzw werden "entlohnt" für ihr Werk ;)
    Zumal ich finde, dass von 7-9 eigentlich die spaßigsten Schlachten stattfinden, wobei es bei 9 auf das Gefährt ankommt.

  • Ich "stürme" mit dem immer sofort los.
    Soweit man das sagen kann. :D


    Ich könnte mich in letzter Zeit über die Dummheit anderer echt aufregen.
    Alle fahren nach rechts oder links.


    Opfere ich mich dann auf und verteidige ich die unterbesetzte Flanke werde ich als Noob beschimpft. :rolleyes:


    Da kann man noch soviel in den Chat schreiben das man beide Seiten schützen muss.
    Teamplay vom feinsten.

  • Naja es kommt auf die Situation an.
    Ich fahre, wenn ich im Platoon fahre, eigtl mit den beiden Teammates immer zusammen, da du durch die TS Kommunikation einfach wunderbar Absprachen zum flankieren treffen kannst und daher echt nen riesen Vorteil rausholen kannst. Somit ist es ,wie man an Hand der Hall of Fame hier im Forum auch sehen kann, auch nicht selten, dass wir 12-13 Feinde alleine ausschalten. Daher splitten wir unsere Kräfte nur ungern auf und wenn du dann schon in dem Team bist, dass von der Matchmaking Aufteilung der Panzer benachteiligt ist, ist es eigentlich müßig, dass dann 1-2 Panzer versuchen eine "leere" Flanke zu verteidigen - das geht höchstens mit Arty Unterstützung oder wenn sie sich so aufstellen, dass sie der anderen Flanke Zeit zum Cappen schinden.
    Das beste Beispiel ist Abbey / Kloster - dort wird von vielen Heavy Tanks gerne die 8er Linie gefahren, jedoch ist die Siegwahrscheinlichkeit dort SEHR Panzer abhängig und die schweren Panzer brauchen dort einige Zeit, da sie auch in keine Hinterhalte fahren wollen, somit kann man links eigentlich sehr gut durchbrechen und da nur einen Spotter hinstellen, der meldet wie weit der Feind ist, um zu entscheiden ob man nun voll durchstößt oder doch den Rückwärtsgang einlegen sollte.
    Dass sich da meistens dann 1-2 TDs alleine hinstellen und dann beklagen, dass sie, wie zu erwarten war, von der Masse des Gegners zermalmt werden, ist daher eigentlich Verschwendung an Feuerkraft.
    Zumal man die Auffahrt zur eigenen Base herrlich verteidigen kann.



  • wenn du deinen löwen aus zweiter Reihe fährst, finde ich das de den schon mal richtig fährst. Aufgrund seiner schwachpunktpanzerung untere Wanne/Seiten (Munikisten Onehitopfer) (ausserTurm) und der Geschwindigtkeit wie auch Turmgeschwindigkeit kann man den in erster Front schwer einsetzen. Zumal der kleinste hügel dich auf 5-10 km/h ausbremmst. Was er kann ist gut snipern und setzt man das gut ein und weiß die schwachpunkte des Gegners kann man ihm auch mit einem Schuss ins Nirvana schicken. Der Löwe bleibt von meiner Ansicht her ein reiner Supporttank der nur in Verbindung mit anderen Panzern als Supporter gut unterstützen kann und dadurch gefährlich ist.