Star Wars The Old Republic

  • Hi zusammen,


    ich habe am Wochenende eine Mail bekommen, dass ich für die Beta ausgwählt wurde :rolleyes: ....wann das Beta-Wochenende statt findet, ist noch nicht bekannt. Aber ich denke, dass es entweder dieses kommende (19/20) oder folgendes (26/27) sein wird.
    Auf jeden Fall werde ich dann sehen, ob man die Origin Software benötigt oder nicht....ich werde meine Erlebnisse/Erfahrungen posten.

  • Steht da irgendwo wie lange dieser Beta-Test geht? Wirklich nur ein Wochenende?


    ...habe darüber nichts gefunden...


    die BETA soll am Montag um 0600 Uhr MEZ beendet sein. Allerdings gibt es ein Gerücht, dass es um einen Tag verlängert wird.


    Ich treibe mich ja seid Freitag in der Beta umher und bin mit meinem Jedi bis Level 12 gekommen....wenn der Test beendet ist, werde ich hier mal meine Erlebnisse schreiben. :rolleyes:

  • So liebe BAM’s Gemeinde….wie versprochen ist hier nun mein Bericht. Ich werde hier keine Einzelheiten der Quests etc erzählen, sondern nur meine Eindrücke schildern.
    Vorweg sei gesagt, dass ich „Star Wars Fanboy“ bin und MMO’s eher Rollenspieltechnisch betreibe und dies auch so in meine Bewertung einfließen lasse.


    Vorbereitung der Beta:


    Die Vorbereitung seitens der Firma war sehr gut (aus meiner Sicht). Der Download des Spieles lief sehr flüssig (64000 Leitung sei Dank) und die Updates waren sehr schnell geladen und installiert.
    Das Angebot der Server war, auf dt. Seite, eher mau. Ich hatte IMMER eine Wartezeit (bei Log in) von mind 20 min. Ich hoffe, dass das in der richtigen Version besser läuft. Aber ist ja Beta.


    Technische Einzelheiten (und Probleme):


    Hatte ich (fast) keine. In den 3 Tagen bin ich 2x auf dem Desktop gelandet und 1x ist mein Bildschirm „eingefroren“. Jedes Mal bei einer Konversation. Aber im bin da von anderen Spielen ganz andere Dinge gewöhnt.
    Performance ist soweit in Ordnung. Die Steuerung muss man natürlich erst mal feinjustieren. Auflösung habe ich 1600x900 gewählt, was auf meinem 21 Zoller sehr gut dargestellt wurde.
    Lags hatte ich in Gebieten wohl übermäßig viele Spieler herumliefen. Allerdings hielten die sich in Grenzen.


    Bugs…ich habe nur einen gehabt. Erstaunlich!


    Die Game Engine ist von 2005/2006 , was man dem Spiel anmerkt. Kann m.E. mit Herr der Ringe online in keinster Weise mithalten. Allerdings ist es auch „Science Fiction“…d.h. es ist eher eine technische Welt. Manchmal kommt das ein wenig steril rüber. Allerdings nimmt man das nach einer gewissen Zeit nicht mehr wahr. Man „taucht“ in das Spiel ein (wenn man es zulässt!!)
    Die UI- Interface ist fest, d.h. man kann nichts verschieben (nur ausblenden). Mag auch sein, dass da was geht, aber ich habe es nicht gefunden. Da sollte was geändert oder Modding freigegeben werden


    Gameplay:


    Trotz der Masse an Spielern konnte man seine Aufgaben gut lösen. Die Rewpawnrate war erstaunlich gut.


    Es gibt kein Autoattack. Da muss man sich als HDRO Spieler umstellen…aber das ist kein Nachteil, nur eine Feststellung.


    Der Sound (Kampfgeräusche, Musik) ist wirklich Star Wars. Wer die Filme kennt denkt nur…..irre….ich bin dabei :D


    Die Story (Quests) waren einfach nur toll (um nicht zu sagen GENIAL). Sie sind sehr gut vertont und durch das agieren/interagieren macht es sehr viel Spaß. Wenn auch einige Entscheidungen sehr hart an der Grenze sind (töten von Gefangene etc.) Aber man muss sich halt entscheiden, wie man seinen Char spielen möchte. Auch als Jedi kann man in gewisser Weise böse sein.
    Das Antwortverhalten beeinflusst dann die Dunkle-Helle Seite Punkte. Als Jedi versucht man natürlich immer helle zu bekommen, aber manchmal ist die Verlockung der dunklen Seite schon groß. Das Star Wars Feeling reißt ein einfach mit = TOLL!!


    Irgendwann bekommt man auch einen bEgleiter, der einen Unterstütz. Auch hier muss man sich „bewähren“. Wenn man ihn verärgert, ist er wohl weg (ist mir nicht passiert).
    Dieser Begleiter „lernt“ Berufe und man kann ihn dann losschicken (für bestimmte Zeit) und er entdeckt z.B. Schätze


    Instanzen sind sehr gut umgesetzt. Beitreten, Briefing, Aufgabe lösen, per Holo-Transmitter weitergeben dass man die Aufgabe gemacht hat und dann weitere Instruktionen erhalten. Und das alles per Sequenzen, absolut Hammer!
    Dafür ist das Balancing noch nicht gut genug. Bis zum Endgegner kommt man häufig alleine durch…der ist dann aber sogar für die Gruppe oft zu schwer.


    Es gibt Helden-Aufgaben, die ihren Namen alle Ehre machen. Sehr schwer und der Loot ist klasse. Man kann bestimmte Teile auch für bestimmtes Handwerk zerlegen. Genau habe ich das aber nicht probiert.
    Einige Klassen werden m.E. bevorzugt. So hat der Schmuggler einen Begleiter der heilt…als DD Klasse ist das dann schon recht angenehm. Mein Jedi-Botschafter hat da schon mehr Probleme mit seinem Tank (der wenig Schaden macht)
    Jede Klasse hat einen eigenen Buff. Der ist in der Gruppe dann kombinierbar. Sehr gut gelöst.


    PvPhabe ich nicht getestet.


    Fazit:


    Ich hole mir das Spiel, weil es einfach stimmig ist. Rollenspieltechnisch gesehen hat das Spiel einfach Klasse und Tiefgang. Für mich ist das der Dreh und Angelpunkt.
    Ob SWTOR technisch nun sooo schlecht ist, will ich nicht beurteilen. Entscheidend für mich ist, dass das Gesamtpaket aus Grafik, Story, Setting und Sound / Vertonung stimmt
    Für mich ist es das und motiviert mich, selbst die eher schlichteren Such&Kill-Aufgaben mit Spaß zu erledigen. Letzteres ist eine echte Kunst, wofür der Hersteller ein dickes Plus verdient. Auch bezogen darauf, dass SWTOR ja wahrlich nicht das erste Spiel mit solchen Quests ist.


    Wer ein sollte die Finger davon lassen?


    + Jeder der ein „Über MMO“ erwartet.
    + Jeder der mit Star Wars jetzt schon nichts anfangen kann
    + Eingefleischte „Technik Freaks“ (die immer die beste Technik sehen / spielen wollen)


    Keine Ahnung ob das Spiel technisch weiterentwickelt werden kann / wird. Für mich hat es einen „Gehaltlevel“ der mich zu 90% anspricht und den ich, wie erwähnt, sicherlich spielen werde.

  • Hi MOC...danke für die Blumen ;)


    Erstmal zu den Gebühren.....das "Grundspiel" kostet 54.-Euro und da ist Spielzeit enthalten...bin mir nicht sicher ob es 30 Tage oder mehr waren.


    Das Spiel wird in folgenden Monatsgebühren angeboten:


    1-Monats-Abonnement: 12,99 €
    3-Monats-Abonnement: 35,97 € (11,,99 im Monat)
    6-Monats-Abonnement: 65,94 € (10,99 im Monat)


    Ich habe in der Beta seid Fr 17:00 Uhr für ca. 15 Std (Fr,Sa,So) gespielt und bin bis Level 15 (von 50) gekommen. Wie bei allen MMO's dürfte es so sein, dass man so ca. ab der Hälfte der Levels mehr Zeit investieren muss um aufzusteigen. Ich habe zu meiner Überraschung gestern einen Jedi Stufe 50 gesehen ;( ....was macht der sonst so ?(


    Einen "Tages-Account" wird es wohl nicht geben. Schade....das finde ich bei WOT ganz gut. Wenn ich denn mal länger spielen möchte, kaufe ich ein Tages Premium. Wird hier wohl nicht gehen.


    Wenn Du wirklich Fan bist, wird es sowieso ein Problem geben (ging mir Fr so)....."Nur noch diese Quest, dann gehe ich ins Bett"....das Ende war dann Samstag früh um 02:00 Uhr :huh:

  • Bioware hat nun die Beta-Videos der Spieler freigeben.


    Hier mal ein Video das ich gefunden habe - komischer "Schnacker" aber gibt einen guten Eindruck :D


  • Mit sehr hoher Wahrscheinlichkeit werde ich es mir jetzt holen.


    Wie sieht es denn mit den Servern aus? Welche Klasse wird es bei dir sein und wie weit reicht eigentlich der Arm der Zusammenspielmöglichkeiten? :hmm:

    'All Orks is equal, but some Orks are more equal dan uvvas'


    - Goff Warboss Bugrat Skumdreg, on being accused of taking more than his fair share of the booty from the latest battle

  • Spiele ich es? 7

    1. Ich freu mich drauf, warte aber noch die Tests ab (3) 43%
    2. Klar! Schon vorbestellt (2) 29%
    3. Ich bin eher skeptisch, dass da zu viel versprochen wird (0) 0%
    4. Unbedingt! CE ist vorbestellt (0) 0%
    5. Das Spiel interessiert mich nicht (0) 0%
    6. Nein, viel Hype, nichts dahinter (1) 14%
    7. Star Wars interessiert mich nicht (0) 0%
    8. Ich bleibe eh bei WoW / einem anderen MMO (1) 14%

    Mit Star Wars: The Old Republic steht der größte MMO-Release seit langem bevor.


  • Zitat

    Welche Versionen gibt es?


    Neben der normalen Verkaufsfassung von The Old Republic veröffentlicht Electronic Arts auch eine Digital Deluxe Edition des Spiels. Die 75 Euro teure digitale Version enthält zusätzliche Ingame-Gegenstände, unter anderem einen Trainingsdroiden, eine Signalpistole sowie eine Holotänzerin.


    Für Sammler interessant dürfte die Collector’s Edition sein. Inhalt der hochwertig verarbeiteten, mit 150 Euro aber enorm teuren Box: das Tagebuch von Meister Gnost-Dural, der Soundtrack zum Spiel, eine Sternenkarte sowie eine etwa 20cm hohe Figur von Darth Malgus.


    Zitat

    Habe ich als Käufer der Collector’s Edition spielerische Vorteile?


    Nein, die Ingame-Gegenstände sind nur kosmetischer Natur.


    Zitat

    Darf ich umsonst Probe spielen?


    Alle Versionen enthalten eine kostenlose 30-tägige Spielzeit. Kaufen müssen Sie das Spiel zuvor aber trotzdem.


    Eine kostenlose Trial-Version ist bisher nicht angekündigt.


    Zitat

    Wie kann ich meinen Vorbesteller-Code einlösen?


    Rufen Sie www.swtor.com/de/preorder/code auf und klicken Sie auf »Deine Vorbestellung registrieren«. Dort geben Sie den Code ein und folgen dem Einlösungsprozess.


    Zitat

    Ab wann kann ich als Vorbesteller spielen?


    Wenn Sie Ihren Code eingelöst haben, können Sie The Old Republic ab dem 13. Dezember spielen. Ansonsten startet das Spiel am 20. Dezember.




    weiterlesen auf Gamestar.de


    Landmann