War Thunder

  • World Of Warplanes fand ich schon nach 5 Minuten auf der letzten Gamescom beschissen, aber es gibt inzwischen eine kleine Alternative zu World Of Planes und die nennt sich War Thunder. Wer sich das Spiel mal enguckt dem kommen da manche Sachen vielleicht etwas bekannt aus Il-2 Sturmovik: Birds Of Prey vor was an der Tatsache liegt das War Thunder von Gaijin Entertainment produziert wird und die haben letztendlich auch Birds Of Prey gemacht.


    Ähnlich wie bei Birds Of Prey oder von mir aus auch World Of Tanks / Planes steht der Fokus hier nicht auf einer knallharten Simulation sondern auf flotter Action im Multiplayer mit leichten Anleihen bei einer Simulation. Zwar kann eigentlich jeder Depp sofort losfliegen und man braucht auch nicht zwingend einen Joystick aber man muss durchaus auf Sachen wie Stall, Blackout und Co aufpassen sonst landet man schneller in Einzelteilen als man will. Ansonsten orientiert man sich stark an WoT, man schaltet mit XP oder mit Gold (gegen Geld) neue Flugzeuge und Besatzungen frei etc. Spielerisch finde ich das ganz nett und das Spiel ist gerade in die Open Beta gegangen.


    http://warthunder.com/


    Hier Screenshots von meiner Kiste auf hohen Grafikeinstellungen.


    [Blockierte Grafik: http://www.abload.de/thumb/1meaxm.jpg] [Blockierte Grafik: http://www.abload.de/thumb/2o4ltu.jpg] [Blockierte Grafik: http://www.abload.de/thumb/3g0zb5.jpg] [Blockierte Grafik: http://www.abload.de/thumb/4xezmd.jpg] [Blockierte Grafik: http://www.abload.de/thumb/5tkl20.jpg] [Blockierte Grafik: http://www.abload.de/thumb/6a0bza.jpg] [Blockierte Grafik: http://www.abload.de/thumb/7rabk5.jpg] [Blockierte Grafik: http://www.abload.de/thumb/850aeq.jpg]

  • Sieht richtig gut aus. Habe auf YT einige deutsche Gameplayvideos
    geguckt und muss sagen, es ist gut gemacht. Am nächsten WE
    schauen wir (meine andere Hälfte und ich) ob es eine Alternative
    ist.


    Super Tipp, MeFirst! :thumbup:

    Sheldon: "Falsch ist ein absoluter Zustand, den kann man nicht steigern!"
    Stewart: "Ein bisschen falsch ist, zu sagen, die Tomate sei ein Gemüse. Mehr als falsch wäre zu sagen, sie sei eine Hängebrücke."

  • Mal ne Frage hatte das Spiel von WoT installiert und nach 5min wieder aufgegeben, denn wenn ich mit der Maus steuere (da leider kein Joystick mehr da...) dann fliegt die Maschine nicht sauber sondern rotiert um die eigene Schubachse, es ist de facto nicht einmal im Ansatz möglich irgendwas zu treffen oder gerade nach vorne zu fliegen... der Effekt ähnelt etwas einem Stall bei einem Flugmanöver nach oben in IL-2

  • Mal was zu den Panzern.


    Wenn die das so umsetzen, diese "Detail-Liebe/grad" und das Gameplay annähernd so wird wie bei WoT wird, dann "bye bye WoT". Unglaublich klasse Bilder. Schaut Euch mal das NightVision auf dem Panther an :love:


    http://imgur.com/a/ol0k0#32lTqDC

    [b]Core I7-4790K @ ASUS Z97-PRO Gamer @ 4500MHZ, G.Skill Ripjaws 16GB DDR3 , Asus ROG Strix 1080ti @ Dell U2715H, Win 10 x64 @ Samsung Evo 850 --------- [/b][size=10][b]Zitat Deepblack im heißen WoT Gefecht[/b] "[b][i]Gib mir ScheuerFutz[/i][/b][/size]" :D
  • Naja, sowas hat Arma vor 2 Jahren schon hinbekommen.
    Also mich kriegen sie nur gelockt wenn sie das Gameplay nicht so machen wie in WoT, denn wozu sollte ich denn quasi das gleiche nochmal von vorn beginnen?
    Wenn sie auf den ganzen Arcadekram verzichten und werden wie RO, Micha du weisst was ich meine, dann werde ichs sicher auch ab und an mal zocken.


    Btw.: Wenns euch "nur" um die Grafik geht dann kann ich nur eins sagen: Auch WoT wird da im nächsten Jahr ein paar Überraschungen bringen ;)

  • Also was man bisher so hört und sieht ist es anders als WoT, und JA es wird einen Arcade-Modus geben aber mal im ernst, den muss keiner spielen :)


    Hier kleines Video, wo man auch etwas sieht das mich freut :)
    http://www.youtube.com/watch?v=TEKCaT1eABI


    Weswegen ich aber eigtl schreibe:
    Finden sich ein paar Verrückte die Lust haben mit mir in War Thunder Histo-Battles zu fliegen?
    Habe zwar nur 1 und 2er Maschinen aber das macht ja nix

  • Ich fliege manchmal hier und da eine Runde. War Thunder macht mir eigentlich Spaß aaaabbber...


    Aber mich kottz es ziemlich oft an wie das Schadensmodell dunktioniert. Auf meinem Bildschirm bekomme ich einen Treffer in den Flügel und bin sofort mit PIlot Knocked Out tot. Ansonsten fände ich es auch mal gut wenn man nicht permanent den Techtree durcheinander würfeln würde und damit dann Flugzeuge verliert. Die muss man dann wieder umständlich freischalten oder (was die gerne gätten) kaufen.

  • Ich denke das mit dem Techtree hat sich nun erstmal erledigt.
    Was die Pilotensache angeht... das liegt auch daran wie du die Crew ausbildest. Je besser deine Crew bzw dein Pilot in Vitalität, desto eher passiert das nicht. Am Anfang allerdings.... ja es passiert sehr oft^^
    Wurde gestern von hinten in der Blenheim beschossen und mein Pilot wurd dabei gekillt, ärgerlich aber egal.


    Was mir aber gut gefällt ist eben das Schadensmodell, dass du keine HP hast sondern dein Flieger solange in der Luft bleibt wie es der Schade auch hergibt. Ich sag nur Brokenfighter aka Beaufighter *fg* Das Ding bekommt man kaum kaputt^^

  • Kann ich nun weniger bestätigen.
    Wenn du durch deine Flügel den Boden/Himmel sehen kannst, kippt die Maschine in die Richtung ab. Wenn sie deine Ruder treffen steuerst du schlechter, beim Motor geht er irgendwann aus...
    Solange sie aber dich nicht mit ner Kanone zerpflücken, deinen Pilot killen oder dein Flieger in Brand stecken fliegst du weiter. Geht hier nur um gezieltes Treffen, Treffer alleine helfen dir nicht. In der Hinsicht haben sie das Schadensmodell der Basis recht gut übernommen, es bringt dir nichts einfach nur zu treffen, man muss auch wirklich die richtigen Stellen befeuern oder ne dicke Kanone haben :D


    Aber wenn du dazu fragen hast, nur her damit... :)

  • Darauf bin ich auch gespannt
    Wobei ich dann lieber derjenige bin der euch von oben den Weg freibombt und die Lufthoheit sichert dass ihr unten in Ruhe fahren könnt :)
    DAS wird sicher richtig Spaß machen... wenn auch stressig wenn eine Seite die Lufthoheit hat

  • Kann ich nun weniger bestätigen.
    Wenn du durch deine Flügel den Boden/Himmel sehen kannst, kippt die Maschine in die Richtung ab. Wenn sie deine Ruder treffen steuerst du schlechter, beim Motor geht er irgendwann aus...
    Solange sie aber dich nicht mit ner Kanone zerpflücken, deinen Pilot killen oder dein Flieger in Brand stecken fliegst du weiter. Geht hier nur um gezieltes Treffen, Treffer alleine helfen dir nicht. In der Hinsicht haben sie das Schadensmodell der Basis recht gut übernommen, es bringt dir nichts einfach nur zu treffen, man muss auch wirklich die richtigen Stellen befeuern oder ne dicke Kanone haben :D


    Aber wenn du dazu fragen hast, nur her damit... :)


    Ich glaube ich spiele War Thunder vielleicht schon ein wenig länger als du. :)


    Frag mich nicht nach der genauen Versionsnummer aber seit ziemlich genau einer Beta Version wurde auch das Flugmodell negativ verschlimmbessert wie ich finde. Fande es zumindest in Arcade in den früheren closed Betas wesentlich angenehmer.


    Naja man bekommt meiner Meinung nach oft Treffer ab die Schaden anrichten der oft nicht wirklich nachvollziehbar ist. Könnte wie bereits gesagt am Netcode liegen. Sprich ich sehe auf meinem Bildschirm treffer die in Wirklichkeit ganz woanders landen. Wäre eine Erklärung warum ich bei einem Treffer in den Flügel nen Kopfschuss verpasst bekomme. Ansonsten werden ja vielleicht Bomber durch die Panzer endlich wieder interessanter. Eine der größten spielerischen Schwächen von WT sind meiner Meinung nach Bomber. Nicht weil die keinen Spaß machen, sondern weil es sich nicht lohnt die zu spielen. Du kannst als Bomber gute Runden haben und 10-20 Ziele zerstören. Jemand der einfach nur 2 Flugzeuge abschießt hat trotzdem deutlich mehr Punkte. Ist besonders bei Ground Attack ziemlich peinlich wenn die Leute die nen Großteil zum Sieg beitragen weniger Punkte bekommen als jemand der 2-3 leichte Kills abstaubt.

  • Das mit dem Bombern liegt auch daran dass man mit den Dingern besser damit fährt die Stützpunkte oder die feindliche Base anzugehen, ggf noch die Bunker... aber Panzer usw überlässt man besser den Bodenkampffliegern....


    Arcade hat kein Flugmodell, das is einfach nur... naja... sie fliegen irgendwie^^
    Komme allerdings nicht sooft dazu Realistische Gefechte zu spielen, da ich erstmal via Arcade die Flugzeuge ausbauen mag. Mehr Spaß machen sie aber, zumal du manche Flugmanöver nicht mehr machen kannst und es weniger Idioten gibt die dich lieber totrammen als sauber vom Himmel zu jagen.


    Wer nun länger WT spielt ist doch egal... hab nen halbes Jahr nicht mehr gespielt nun tu ich es wieder, solange es Spaß macht tu ich das weiter. Was ich demnächst mal angehe ist Fullreal :D

  • Man sollte WT nicht als realistische Simulation ansehen (genau wie WoT auch keine realistische Panzersim ist). Früher hat das Flugmodell von Acrade richtig Spaß gemacht. Es war einfach gelungen und angenehm direkt. Im Vergleich dazu fliegen sich jetzt selbst wendige Flieger wie Zero's eher wie ein VW T5. Keine Ahnung warum die da auf den Zug des Pseudorealismus aufgesprungen sind. Ich finds zumindest schade. Realism ist zwar auch mal ganz nett aber einfach zu umständlich einfach mal ne Runde zu spielen. Bei WT hab ich keine Lust 5 Minuten in der Warteschleife zu hängen um da in nen Realism Match zu kommen. Rammer gibts da auch genug, nur mit dem Unterschied das dann die Runde komplett vorbei ist.

  • Also ich hab bisher in allen realen Gefechten keinen einzigen Rammer erlebt, mit Ausnahme von denjenigen die sich im Headon beide die Ruder kaputt geballert haben und nicht mehr ausweichen konnten.


    Und natürlich is WT keine richtige Sim, auch wenn der Fullsim-Teil wirklich sehr sehr nahe dran ist, kenn es zwar nur aus Testflügen aber kann sagen dass es nah an IL2 Niveau ist.


    Was aber der entscheidene Vorteil von WT gegenüber WoT ist:
    Es ist nicht entscheiden ob du um Team bist das gewinnt, dein eigenes Abschneiden ist entscheidend wieviel du am Ende für die Performance bekommst :) Und genau das ist der Punkt der mir an WT mehr als deutlich besser gefällt

  • Zitat

    Und natürlich is WT keine richtige Sim, auch wenn der Fullsim-Teil wirklich sehr sehr nahe dran ist, kenn es zwar nur aus Testflügen aber kann sagen dass es nah an IL2 Niveau ist.

    Sehe ich etwas anders. Wenn man das natürlich in Relation zu WoT setzt dann sieht das ganz anders aus.


    Das man nicht gewinnen muss ist zum Teil eine enorme Schwäche bei WT. Die meisten Spieler in Arcade juckt es nämlich nicht (wieso auch) ob das Team die Runde gewinnt. Für die zählen dort leider nur die Abschüsse und deswegen wird man wohl nie sowas wie Teamplay in normalen Matches erleben. Klar sollte man es nicht so dumm wie in WoT machen aber der Gewinn einer Runde sollte einen spürbaren Bonus geben. Das selbe gilt auch für das Aktionen die zum Sieg führen wie entsprechende Ziele zerstören usw.