• Das sag ich auch nicht, alle Änderungen sind sinnvoll, es sind nur zuviele auf einmal.
    Wenn man selbst in der IT ist und selbst Programme schreibt sieht man sowas immer kritisch:


    Viele Änderungen -> Viele Abhängigkeiten -> Hohe Chance eine Abhängigkeit nicht zu beachten -> Mehr Probleme als vorher


    Zwar sind das alles nur Dinge die im Prinzip in einer Datenbank geändert werden, aber wer weiß welche Auswirkungen das am Ende hat, gerade im Hinblick auf das Testen der Änderungen.

  • Und die nächste Info.
    Für alle E-100 Besitzer - oder die, die es werden wollen - gibt es gute Nachrichten.
    Der Panzer erhält einen Panzerungsbuff.
    Wie man hier wieder nachlesen bzw. sehen kann wird der E100 an den Seitenpanzerungen verstärkt, erhält aber dafür in der Front einen kleinen Weakspot (aber den erstmal treffen) ...
    Nimmt man die Penetrationnerfs der anderen Nationen hinzu sieht man, dass der Weakspot notwendig wird, da durch anschrägen und das bekannt "raustraversieren" der Panzer in einigen Situationen sonst nicht frontal zu bekämpfen gewesen wäre.

    Hat sich "leider" als falsch-herum herausgestellt.

  • Wie der andere Micha schon richtig klargestellt hat, so war die Information mit dem E-100 falsch (vermutlich genau anders herum), aber warten wir erstmal ab. Denn anstelle einfach die Werte zu vertauschen wurde die News komplett vom Blog entfernt. Vielleicht hat sich der entsprechende Supertester vertan oder so, denke mal da wird es bald ein Update zu geben.
    Also erstmal viel Lärm um nichts :D

  • Holy Fuck!


    Wenn die News diesmal korrekt sind - sie stammen angeblich von Storm (also direkt von WG) - so wird uns 0.8.6 weghauen:


    1. Die Kanonen von allen Fahrzeugen - mit Ausnahme der Artillery - werden genauer werden!


    Dies wird dadurch sicher gestellt, dass die Streuung der Zufallsgeneratoren abgeschwächt wird. Zuvor sind wohl 19.4% (das ist mal ein krass hoher Wert)
    der Shells am Rand des Zielkreises eingeschlagen; dies soll sich jetzt ändern und zwar hinsichtlich der Tatsache, dass es nur noch 4,6% aller Schüssen so gehen wird.
    Auch die Verteilung der Aufschlagspunkte wird näher am Mittelpunkt liegen, auf den euer Fadenkreuz ausgerichtet war.
    Sowas wie abfallende Shells wird viel seltener vorkommen.
    Die Artillerie wird wohl nicht in diesen Genuss kommen, wenn gleich deren Genauigkeit wohl "die Selbe" bleiben soll.
    Dort wird die Streuung im Zielkreis wohl auch leicht verbessert, aber wenn ich das richtig interpretiere, dann sind die geleakten hohen Werte wohl der neuen Berechnungsgrundlage geschuldet (korrigiert mich wenn ich falsch liege; am besten per PN).


    2. HEAT Granaten


    Diese werden ab einem Aufprallwinkel von über 80° beginnen abzuprallen. Demnach gibt es zwischen den Shells auch leichte Differenzen, aber die 80° sind fest genannt worden.
    HEAT kann nicht mehr im Panzer abprallen, sondern wird durch als eine Gerade berechnet.
    Bei Durchschlag wird für alle 10cm Wegstrecke 5% weniger Durchschlag berechnet (bei mehreren bzw. überlappenden Panzerplatten tricky - SuperPershing)
    Wie weit die Shell durch den Panzer geht, d.h. welche Module und Personen sie im Panzer erreichen und beschädigen kann, hängt von dem Einschlagswinkel und der Panzerung des Eintrittspunkts ab. (also erreicht man hier bei gutem Aufprallwinkel auf einen Weakspot wohl den höchsten Schaden).


    3. Tarnung


    Diese wurde bisher durch einen Grundwert des Panzers und dann prozentual durch Equipment, Skills usw. verbessert.
    Das führte dazu, dass bei schon gut getarnten Panzern die Verbesserung relativ gering war. Bei großen Fahrzeugen es sich relativ wenig gelohnt hat, da sie von vorne herein einen schlechten Tarnwert besaßen.
    Nun ändert sich dies vollkommen:
    Jetzt geben diese Zusätze festgelegt Boni, die von der Panzerklasse abhängen (TDs erhalten den besten Wert); die Grundtarnwerte bleiben wohl bestehen.
    Damit dadurch keine unsichtbaren TDs auftreten wurde gleichzeitig der Tarnwert von Bäumen und Gebüschen reduziert.

    4. XP und Credit Ausschüttung für TDs und SPGs angehoben


    Bisher haben diese Panzerklassen einen Malus auf XP und Crediteinkommen von 33% (TDs) und gar 50% (SPGs) erhalten.
    Dies wird jetzt wegfallen und alle Fahrzeugklassen werden gleich behandelt.


    5. Tracking bringt XP und Credits


    Wenn ihr einen Gegner trackt und dieser erleidet durch euer Team Schaden, so werdet ihr absofort dafür mit XP und Credits belohnt.
    Scheint ähnlich zu werden, wie die Vergütung des Aufklärungsschadens.


    Nachzulesen wie immer alles auf For the Record

  • Hinsichtlich Tracking mehr als überfällig!


    Hat mich schon immer aufgeregt, dass ich nix dafür bekomme, wenn ich quasi für den Tod eines Gegners verantwortlich bin, weil er sich eben nicht mehr zurückziehen konnte. :thumbup:

    .
    „Wer die Freiheit aufgibt um Sicherheit zu gewinnen, der wird am Ende beides verlieren.“ (Benjamin Franklin)

  • Eine Entschärfung der Arty ist meiner Meinung nach mehr als überfällig.
    Als Unterstützer sind die Sinnvoll, aber auf einigen Maps sind die einfach zu krass und lassen einem kaum eine Chance vorzurücken.
    Habe gerade noch eine 6er Runde El Halluf erlebt, wo jede Seite 2 5er und 2 4er Artys hatten.
    Die haben quasi im Dauerfeuer die Panzer zerlegt.


    Einfach nur grausam.



    Na wer die großen Verlierer bei den Kanonenanpassungen sein werden ist ja wieder einmal klar. :thumbdown:

  • Man beachte dabei Deine Aussage "...auf einigen Maps sind die einfach zu krass...". Das ist genau das Problem für Arty-Fahrer. Auf vielen Maps sollte gar keine Arty vom MatchMaker eingeplant werden.


    Wenn ich ne Arty fahre ist das in letzter Zeit meist auf Ensk, Himmelsdorf, Ruinberg, Weitpark. Die Karten kannst Du für Arty meist in die Tonne kloppen. Wenn dann 1 Mal bei 20 Versuchen sowas wie Wadi oder El Halluf kommt und man endlich mal ordentlich schießen kann, fangen alle gegnerischen Heavies und TDs mit nem Heulkonzert an.


    Mit meinen High-Tier-Heavies hab ich deutlich weniger Probleme XP und Credits zu erspielen als mit High-Tier Artillerie. In den seltenen Fällen wo eine Arty-taugliche Map kommt, holt einen meist eh einer von X Scouts aus dem Gegnerteam weg, während Dein eigenes Team zum Ausgleich eine Mini-Arty mehr hat, dafür aber keinen Scout.


    Ich hätte nix gegen einen Arty-Nerv, wenn diese denn dann auch wenigstens nicht mehr auf Statdmaps spawnen müsste, wo sie ohnehin nie im realen Leben eingesetzt würde, weil sie nichts wirklich beschießen kann. Zumindest dann nicht, wenn der Gegner irgendetwas zwischen seinen Ohren beheimatet.


    Spiel mal High Tier-Arty und Du wirst feststellen wie mühsam das wegen ungleicher Scout-Verteilung und Arty-untauglichen Maps heute schon ist.
    Ich werde mir in Kürze die T92 in die Garage stellen. Allerdings glaube ich nicht, dass nach dem nächsten Patch noch viel Interesse da sein wird, Artillerie auch zu spielen.
    Es ist einfach zu mühsam.


    Vielleicht hab ich auch einfach Pech mit den Maps in letzter Zeit, aber bei den letztlichen Matchmakings macht das auch ohne nerv schon seltenst Spaß. Liegt sicherlich aber auch an der Schwemme neuer Light-Tanks in letzter Zeit, besonders in höheren Tiers.

    .
    „Wer die Freiheit aufgibt um Sicherheit zu gewinnen, der wird am Ende beides verlieren.“ (Benjamin Franklin)

  • Finds ganz gut, dass es jetzt neuerdings endlich auch im EU-Forum Infos von offizieller Seite gibt!
    http://forum.worldoftanks.eu/i…__p__4849847#entry4849847
    Änderungen die ich bisher noch nicht gelesen hatte:


    und natürlich die "wichtigste Neuerung: :D

    Zitat

    New birds have been added to Ruinberg and Lakeville.

  • und natürlich die "wichtigste Neuerung:
    Zitat
    New birds have been added to Ruinberg and Lakeville.


    ENDLICH!!!! Darauf habe ich schon die ganze Zeit gehofft. Bloß gut die haben das mal hinbekommen.

  • Zählt das dann als Kill wenn man die abschießt?
    Kann man an denen bouncen?
    Schießen die zurück??


    Soviele Fragen ..... 8)


    Hier Deine Antworten:
    1. Ja...die XP dafür verdoppeln sich sogar pro Kill.
    2. Nein...es gibt nur Blow Ups... :D
    3. Die mutierten Vögel schon... :P


    Falls Du noch weitere Fragen dazu hast...immer her damit... ^^